Schmerzen sind Alarmsignale und sie zu ignorieren sollte schon mit der medizinisch gesicherten Diagnose verbunden sein, dass nichts kaputt gehen kann. Als Beispiel: gegen Rückenbeschwerden muss man trotz des Schmerzes die Muskulatur aufbauen.
Das Knie mit so sensiblen Bestandteilen wie eben Knorpel, Menisken etc. gegen den Schmerz zu belasten, halte ich für äußerst risikoreich. Ich kann Deinen Wunsch vestehen, TW zu sein. Ich kann Deine Passion für diesen Sport bestens nachvollziehen und verstehe, dass es in Deinem Alter kaum etwas Wichtigeres gibt. Ich möchte Dir aber sagen, dass es viel wichtiger ist, mit 40 noch seine Kinder herumtragen zu können, als mit 16 in einem Fußballtor zu stehen.
Frag Deinen Arzt und zur Not musst Du halt mal ein Jahr pausieren. Das wird Deine Karriere nur unwesentlich beeinflussen, wenn Du nicht gerade in den Profi- oder sehr hohen Amateurbereich vordringen willst. Du wirst hier im Forum (hoffentlich) keinen finden, der versuchen würde, Dir Deine Sorgen zu nehmen bzw. Dir raten würde, gegen alle Vernunft Deine Knie aufs Spiel zu setzen. Fußball ist die schönste NEBENSACHE der Welt! Dafür nehmen wir Torhüter zwar schon gewisse Risiken in Kauf. Doch bewusst Alarmsignale des Körpers zu ignorieren, ist einfach Schwachsinn!




Zitieren