Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spaß im Spiel oder: Warum ich wieder gerne zum Training gehe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Umfeld und meiner Leistung zufrieden. Letzte saison habe ich mich um einiges verbessert. Nun habe ich einen neuen Trainer, der mir physisch alles abverlangt. Es gab natürlich auch mal die ein oder andere schlechte Trainingswoche, doch der Mensch neigt gerne dazu das Gesamte zu vernachlässigen und auf spezielle Dinge mehr Wert zu legen. Das dies meist negative Sachen sind liegt daran, dass wir in unserer Leistunggesellschaft, immer Positives abliefern müssen, Negatives ist verboten. Dann erinnert man sich eher an Negatives, weil man kritik eher wahrnimmt, als Lob und das ist das eigentliche Problem. Man sollte sich gute Leistungen wieder in den Kopf ruft, dann hat man generell auch mehr Spaß. Dennoch sollte man auch seinem Ärger luft machen, aber das Positive sollte nicht venachlässigt werden.

Sina
    Gast

Standard

Und genau darum geht es mir Taucher.
    Ich habe mir mal einige ältere Beiträge von mir durchgelesen und sofort war die Wut oder ein anderes negatives Gefühl da, ich konnte mich immer noch genau an die Situaion erinnern. Doch das muss ja auch andersrum gehen. Hier gibt es ja schon ein bis zwei Threads, wo man das positive Gefühl wieder hervorrufen kann (z.B. Was war eure beste Parade?), aber da ich der MEinung bin, dass man das im Gesamten betrachten muss...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer