Du musst auch gucken, ob du momentan vollkommen fit bist und du dich in dieser Zeit zwischen triathlon und Training erholen kannst, d.h. vllt. kohlenhydrate zu sich nehmen, ein Entmüdungsbad nimmst und und und.
Du musst auch gucken, ob du momentan vollkommen fit bist und du dich in dieser Zeit zwischen triathlon und Training erholen kannst, d.h. vllt. kohlenhydrate zu sich nehmen, ein Entmüdungsbad nimmst und und und.
Dann hat sich diese Angelegenheit auch erledigt.
Außer du teilst deinen Triathlon sinnig ein. Das heißt, das du z.B 3km läufst - das ist sicherlich nicht die Welt - und die 6 Bahnen schwimmst. Je nachdem, wie du dir das wünschst. Die 30km Radfahren kannst du im Gegenzug rausnehmen. Und dann dürfte deinem Probetraining auch nichts mehr in die Quere kommen.
Schwimmen ist für Fußballer ein gutes Ding zur Vorbereitung und zur Abwechslung, aber ansonsten tödlich.
Gerade, wenn man Wege macht, die man in dem Umfang sonst nicht macht. Da kann ich dir quasi jetzt schon die Garantie für geben, dass du beim Training dann keine vernünftige Leistung abliefern kannst.
Du musst selbst wissen was du tust.
Jedoch ist so ein Triathlon ein großer Kraftaufwand und somit wirst du wahrscheinlich im darauffolgenden Training keine 100% geben können.
Damit kann ich mich nciht anfreunden. Voraussetzung ist natürlich, dass das Tempo immer schön locker bleibt. 6 Bahnen sollte jede sportliche Person gebacken kriegen.
Wenn du diese Einschätzung dem gesamten Triathlon zuordnest, hast du sicherlich Recht. Teilt man sich das morgendliche Training ein, muss man abwägen. Ist ja keinesfalls so, dass vor Traingsbeginn Bettruhe vorgeschrieben ist.
Danke, ihr habt mir echt weitergeholfen ich wusste echt nicht ob ich es machen sollte oder nicht.
Hab mich aber gegen den Triathlon entschieden, da mir das Training viel zu wichtig ist, und ich da kein Risiko eingehen will.
Danke nochmals.
Lg![]()
Kämpfen !
Da lässte natürlich schön den Satz weg, der in diesem Zusammenhang wichtig war: Gerade, wenn man Wege macht, die man in dem Umfang sonst nicht macht. Und bei einem TRiathlon geht es nunmal auf Zeit und nicht schön locker.
Ja, ich hatte mich jetzt speziell nur auf seine Fragestellung konzentriert und ich weiß noch, wie ich mich damals nach meinem Triathlon gefühlt habe...![]()