Da musst du wirklich auf deinen Körper hören. Um mal zur eigentlichen Frage in der Überschrift des Threads etwas zu sagen:
Es kommt auf die Art und Intensität der Einheiten an. Nach einem anstrengenden Training vom Vorabend schwinge ich mich schonmal morgens 30 Minuten aufs Rad und locker mich ein bisschen aus. Abends ist dann Training dran. Wenn die Einheit eher mäßig war, dann mache ich manchmal auch ein paar Stabilisierungsübungen dazu oder baue ein paar gymnastische Elemente ein.
Wenn ich also zweimal am Tag trainieren möchte, dann gehe ich wie oben beschrieben vor. Die Regel ist es aber nicht, da ich auf die sieben Tage betrachtet eigentlich schon genug trainiere.

Geht am besten danach, was euch euer Körper sagt. Schwere Beine am morgen sind auch mal ein Zeichen dafür das Morgentraining gegen eine heiße Badewanne am Abend nach dem Fußballtraining zu tauschen. Es ist natürlich auch vor allem eine Frage der Fitness und der Regeneration. Wenn man mit beiden Themen verantwortungsvoll umgeht, steht dem nichts im Wege.
Trotzdem halte ich einen Triathlon vor einem wichtigen Probetraining nicht für angebracht. Immerhin ist dieser Triathlon für dich eine Belastung, die du so nicht gewohnt bist - nehme ich an. Also ist die Entscheidung - von meinem Standpunkt aus - sicher so ganz gut getroffen.

Ich habe vor einer Woche im Gespräch mit unseren Physios übrigens erfahren, dass die Torwärte unserer Amateure (oder auch U23) 3 mal am Tag trainieren. Morgens Mannschaftstraining, Mittags Torwarttraining, Abends Mannschaftstraining. Heftig...