Ergebnis 1 bis 50 von 102

Thema: Champions League 2010/2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Naja, das war wirklich eher "magere Fussballkost", gestern. Die Ballbesitz-Statistik der 1. Halbzeit hat für mich eher nach einem Spiel "Tabellenführer gegen Abstiegskandidaten" ausgesehen (71% : 29% für Barçelona). Klar, dass Barça in den letzten zwei Jahren in praktisch allen Spielen mehr Ballbesitz als der Gegner verzeichnen konnte, muss man bestimmt berücksichtigen. Aber dass das dann in einem "El Clasiço" - wenn auch im CL-Halbfinale - so krass aussieht, hat mich schon etwas schockiert. Mourinho's Taktik scheint es wohl zu sein, das Spiel von Barça ab der Mittellinie zu zerstören. Meist presste Real mit einem, maximal zwei Spielern in der gegnerischen Hälfte und wartete mit 8 oder 9 Mann verteilt auf zwei Linien um Barçelona ja keinen Platz zu lassen. Erinnerte mich persönlich stark an das CL-Halbfinale Barçelona gegen Inter vom letzten Jahr - mit dem Unterschied, dass Mourinho's Taktik damals aufging.

    Ich denke, dass die Taktik auch Gestern hätte aufgehen können, wenn da nicht der Platzverweis gegen Pepe gewesen wäre. Aus meiner Sicht kann man diese rote Karte geben...ich finde aber, dass es auch die Gelbe getan hätte. Absolutes Unverständnis hingegen habe ich für die Reaktion von "Mou" nach dem Platzverweis, aber mit seiner arroganten/überheblichen Art habe ich sowieso schon längere Zeit meine liebe Mühe. Ich frage mich, ob die Aktion mit dem Notizzettel an die Ersatzbank noch folgen haben wird...kenne das Reglement der UEFA diesbezüglich nur ungenau.

    Nach dem Platzverweis wurde das Spiel etwas besser, da Barça mehr Raum hatte - verständlicherweise. Der Lauf auf der rechten Seite von Affelay war toll und sein Pass auf Messi millimetergenau. Zum 0:2 gibt's eigentlich nicht allzu viel zu sagen...absolut geiles Tor von Messi. Umläuft die gesamte Real-Abwehr, als wären das Amateure und schiebt den Ball in die weite Ecke, weltklasse!

    @Stetti:
    Auch ich hätte Adebayor vom Platz gestellt, spätestens nach dem zweiten Griff in's Gesicht eines Gegenspielers. Die Einwechslung von Adebayor für Özil in der Pause ist mir auch jetzt noch ein Rätsel. War Özil angeschlagen?

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Flüüügefänger Beitrag anzeigen
    @Stetti:
    Auch ich hätte Adebayor vom Platz gestellt, spätestens nach dem zweiten Griff in's Gesicht eines Gegenspielers. Die Einwechslung von Adebayor für Özil in der Pause ist mir auch jetzt noch ein Rätsel. War Özil angeschlagen?
    Die Auswechslung hat mich auch ein wenig verwundert. Özil ist eigentlich relativ ballsicher und spielt immer mal wieder einen klugen Pass in die Spitze. Eventuell wollte Mourinho die Druckphase von Barca ein wenig abschwächen, indem er einen "echten" Stürmer bringt, der Barca auch mal in der Defensive ein wenig fordert, eventuell hat er aber auch ganz einfach gesehen, dass Ronaldo in der Sturmspitze verschenkt ist und dort nicht wirklich zur Wirkung kam.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Die Auswechslung hat mich auch ein wenig verwundert. Özil ist eigentlich relativ ballsicher und spielt immer mal wieder einen klugen Pass in die Spitze. Eventuell wollte Mourinho die Druckphase von Barca ein wenig abschwächen, indem er einen "echten" Stürmer bringt, der Barca auch mal in der Defensive ein wenig fordert, eventuell hat er aber auch ganz einfach gesehen, dass Ronaldo in der Sturmspitze verschenkt ist und dort nicht wirklich zur Wirkung kam.
    Scheint wohl wirklich so gewesen zu sein, obwohl dann für mich Benzema eher eine Variante gewesen wäre als Adebayor. Ich persönlich finde den Franzosen doch um einiges besser als Adebayor...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •