Ich bin Spieler in einer Seniorenmannschaft. Ich habe in der Jugend bis zur B-Jugend im Tor gespielt, unter anderen in einer Kreisauswahlmannschaft.
Danach bin ich aus dem Kasten raus und habe auf Feldspieler umgesattelt.
Vor 3 Jahren hatte unser Keeper kaum noch Zeit, also habe ich mich wieder in die Hütte gestellt. Das Problem: Mittlerweile habe ich gute 100 Kg drauf, das bei 1,86 m.
Eine der Vorrausetzungen war, das es Torwarttraining gibt. In den letzten beiden Jahren war es immer die Selbe Leier. Es gab in der Vorbereitung nicht einmal Torwarttraining. Danach hat sich einer bereit erklärt, jemand der sich die Übungen im Internet besorgt hat. Leider hat er sich mehrfach verletzt, so dass wir gelegentlich Torwarttraining hatten.
Ich finde es muß Konstand trainiert werden.
Unsere jetztige Vorbereitung ist wieder die Totale Scheiße. 4 Wochen, nur Laufeinheiten. Was für alle Scheiße ist, wir haben den Ball nicht einmal gesehen. Seit einer Woche trainieren wir die Viererkette, und als Torwart haste gar nichts zu tun.
Ich bin mittlerweile schon Kritikfest, lasse mich nicht kritisieren. Warum auch, wenn man kein vernünftiges Training bekommt.
Wie sieht das in eueren Seniorenbereichen aus?
Bei uns in der Umgebung gibt es Vereine, die zahlen massig Geld.
Dementsprechen sieht das ganze Training auch aus.