Das hast Du richtig in Erinnerung! Hier mal kurz ne Auflistung mit Preisen (Quelle: Adidas Katalog Früjahr/Sommer 2011)
RESPONSE PRO MOTION ARRESTER *
- Belag: Motion Arrester
- Aussennaht
UVP: 99,95 EUR
FINGERSAVE ALLROUND *
- Belag: Allround extreme
- Schnitt: Aussennaht
UVP: 89,95 EUR
RESPONSE FINGERTIP *
- Schnitt: Rolled Finger / Fingertip (mit überlapptem Haftschaum auf Fingerkuppen)
UVP: 79,95 EUR
RESPONSE PRO *
- Schnitt: Innennaht (anhand d. Abb. würde ich sagen, ohne Haftschaumschichtel)
UVP: 69,95 EUR
RESPONSE ROLLED FINGER
- Belag: Allround
- Schnitt: Rolled Finger (ohne "Fingertip")
UVP: 59,95 EUR
FINGERSAVE REPLIQUE
- Schnitt: Aussennaht
UVP: 49,95 EUR
RESPONSE COMPETITION
- Schnitt: Innenaht (wahrscheinlich auch ohne Haftschaumschichtel)
UVP: 39,95 EUR
Bei den ersten, mit "*" gekannzeichneten HS spricht Adidas von einem neuen Verschlusssystem:
"Ein neues, doppeltes Klettband sorgt für beste Stabilität und individuelle Anpassung."
Also das klingt für mich sehr nach einer Art "Two-Strap", allerdings ohne verlängertem Haftschaum (erkannt man auf den Pics im Katalog)?! Vielleicht weiß ja jemand schon mehr darüber???
Ansonsten finde ich die Presigestaltung sehr gut und absolut fair von Adidas! Man hätte die Preise für die Allround-Belag-HS auch wie bisher lassen können und die neuen "Allround-Extreme"-Modelle preislich einfach drüber setzen!
Vor allem sticht wohl hier der "Response Competition" raus, den man zukünftig für 39,95 EUR (!!!) bekommt und das mit dem mMn bewährten Allround-Haftschaum! Klasse!!!
Was ich aber in diesem Zusammenhang dann wiederum nicht verstehe, warum der Rolled-Finger 20 EUR mehr, also 59,95 EUR kosten soll?!
Jedenfalls, preislich kann man Adidas fürs kommende Jahr keinen Vorwurf machen - über das Design lässt sich streiten - oder auch nicht!![]()