Ich denke ebenfalls, dass aufgrund des Abriebs das Risiko für Adidas, dass dieser Belag wegen des hohen Abriebs aber des gleichzeitig höheren Preises bei der breiten Masse nur bedingt Zuspruch finden könnte, und somit einfach nicht genügend Umsatz erzielen könnte, schlicht zu hoch ist.

Als kleinen Vergleich: kaum jemand spielt im Vergleich zum Absolutgrip den Supersoft von Uhlsport oder den Extreme Grip von Puma. Sicherlich ist die Haftfähigkeit vom Supersoft und vom Extreme Grip eine oder zwei Nuancen schlechter als die eigentlichen Topbeläge der jeweiligen Marken, aber dennoch wären die Hafteigenschaften immer noch sehr gut, allerdings ist der Abrieb deutlich höher, wobei die Preise hierbei im Vergleich sehr hoch sind. Ich erinnere hierbei nur an die v- Speed- Reihe von Puma, bei der die Top- Modelle bei knapp 80 Euro liegen, aber viele nicht bereit sind diesen Preis zu zahlen, weil der Belag gemeinhin als unterdurchschnittlich abriebsfest gilt. Ob das nun gänzlich so zutrifft, lasse ich dabei mal dahingestellt...