Zitat Zitat von NeverRetreat Beitrag anzeigen
kann ich mir nicht vorstellen.
in jeder sport und freizeitsparte regiert heutzutage die materialschlacht.
es gäbe bestimmt genügend keeper, die für bessere, aber kurzlebrigere HS geld ausgeben würden.
Ich glaube nicht. Jedenfalls nicht in den Ausmaßen, als das sich eine Linie mit diesem Belag lohnen würde. Immer dran denken, den Hauptumsatz machen die Unternehmen nicht mit Leuten wie uns, die sich gut auskennen und sich oft (manchmal zu oft ) mit dem Material auseinandersetzen.

Gleichzeitig müsste man den Belag auch in irgendeiner Form bewerben, um dem Kunden klar zu machen, dass er hier einen sehr hochwertigen Haftschaum bekommt, der einen gewissen Preis rechtfertigt, aber dennnoch nur kurze Zeit haltbar sein wird.

Ich denke da gerne an den Adidas Haftschaum mit den Ritzen, Motion Arrester, der hat auch einen hohen Abrieb. Der soll ja anscheinend auch sehr gut funktionieren, spürbare Verbesserung, aber ich sehe hier nicht oft, dass der HS gekauft wird. Und wenn "wir" ihn schon nicht kaufen, dann auch nicht die breite Masse, die eher weniger Geld ausgibt als "wir".

Aber letztendlich sind das nur Vermutungen, es wird aber einen Grund geben, und wenn es keinen technischen gibt, dann einen finanziellen. Adidas würde sich ja nicht selbst ins Bein schiessen, indem sie einen hervorragenden Haftschaum vom Markt fernhalten, wenn sie keinen Grund dafür haben.

So bleibt es eben vorerst dabei, dass Adidas und einige andere Marken ihre Profis mit besagtem Haftschaum versorgen, aber die normalen Kunden nicht.