Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Adidas Response Competition 2011

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Adidas Response Competition 2011



    - Allround: Adidas Allround Schaum für perfekten Grip, Dämpfung und Komfort bei jedem Wetter. Der Allround besteht aus 3,5 mm Haftschaum und 3 mm Dämpfung.
    - Negativ Cut: Engerer Sitz.
    - Latex Rückhand für Hervorragende Griffigkeit bei jedem Wetter.
    - Elastische Bandage: Optimaler Sitz und Handgelenksuntersützung.
    - Einfaches Klettband zu individuellen Einstellung der Handschuhpassform am Handgelenk.

    Für 39,95 Euro im torwart.de-Shop
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Irgendwie nett - ein guter Kompromiss zwischen den teuren Modellen und den ganz billigen, sowas hab ich bisher bei Adidas vermisst - da gabs ja bisher eigtl. nur entweder die teuren, oder die 'Kinderhandschuhe'.

    Akzeptabler Preis, wie die Verarbeitung und die Materialien der Oberhand sind kann ich natürlich nicht einschätzen.


  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Sehen sehr gut aus denke das ich mir die mal zulegen werde, was meint ihr denn welche größe man da nehmen muss, wenn man im Reusch Magno M1 größe 10 hat

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also ich hab IHN jetzt schon seit geraumer Zeit. Und ich muss wirklich ein Lob an adidas aussprechen. Der Handschuh ist ein super Kompromiss zwischen dem Pro und dem Kinderhandschuh. Ich benutze ihn derzeit als Trainingshandschuh, würde ihn aber auch jederzeit als Matchhandschuh einsetzen (ich leide unter der Winterpause).
    Also absolute kaufempfehlung.
    P.s.: bei mir ist der Verschluss von der Innenhandabgerissen, weil er etwas nass war und ich etwas ungeschickt. Hab mir dann Nadel und Faden genommen und einfach wieder zusammengenäht. Hält super!

  5. #5
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    Sehen sehr gut aus denke das ich mir die mal zulegen werde, was meint ihr denn welche größe man da nehmen muss, wenn man im Reusch Magno M1 größe 10 hat
    Ich hab im Magno und dem "alten" Response die gleiche Größe.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    P.s.: bei mir ist der Verschluss von der Innenhandabgerissen, weil er etwas nass war und ich etwas ungeschickt. Hab mir dann Nadel und Faden genommen und einfach wieder zusammengenäht. Hält super!
    Sowas passiert eigentlich nur wenn man rohe Gewalt anwendet. Sollte in der Regel nicht passieren.

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Der Competition müsste doch dem diesjährigen Response Pro sehr ähnlich sein, wenn man sich die Eigenschaften anschaut.
    Kannst du das bestätigen nordseekeeper?, oder haben Die Jungs von adidas doch an der ein oder anderen Stelle an Qualität gespart?

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Es dürften etwas billigere Materialien verwendet worden sein und die Konstruktion ist nicht ganz so komplex wie beim Response Pro. Man sieht ja z. B., dass auf der Oberhand kein Mesh verwendet wird, oder das die Daumenkonstruktion eher simpel gehalten wurde, keine überlappender Haftschaum wie beim letzten Response Pro, sondern eine simple Aussennaht.

    Denke nicht, dass man 'mal eben' den Preis um ca. 30 Euro senken kann, ohne Abstriche beim Material usw. zu machen. Sonst hätte Adidas eine sehr hohe Gewinnspanne beim Response Pro gehabt.


  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
    Die Gewinnspanne denk ich aber ist schon rehct hoch kalkuliert, denn den response 2010 bekommt man z.t. jezt schon für 42€, da wäre ja keine so große Spanne mehr, wobei natürlich beim Competion die Spanne jetzt noch hoch ist.
    Naja, ich bin sehr auf die Testergebnisse gespannt, dann werd ich schaun müssen ob competion oder response pro.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Wie Manuel das ja auch schon beschrieben hat, hat adidas selbstverständlich Abstriche machen müssen um den Preis auf 40€ drücken zu können. Neben dem Daumen und dem Mesh auf der Oberhand fehlen beim Competitin auch die Schichtel aus Mesh. Und der NEUE Haftschaum findet selbstverständlich keine Verwendung bei der mittleren Preisklasse. Aber wie ich oben iwo schon mal geschrieben hab ist der Handschuh trotzdem TOP! Preis-Leistung stimmt!

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Die Gewinnspanne von Adidas ist in der Regel gleich. Das liegt an den Händlern, die den Handschuh teilweise günstiger anbieten.
    Man kann ungefähr davon ausgehen, dass der Zwischenhandel etwa 50% vom Listenpreis zahlt. Manche auch weniger.
    Und manche Händler kalkulieren dann eben mit einer kleineren Spanne als andere.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Wie Manuel das ja auch schon beschrieben hat, hat adidas selbstverständlich Abstriche machen müssen um den Preis auf 40€ drücken zu können. Neben dem Daumen und dem Mesh auf der Oberhand fehlen beim Competitin auch die Schichtel aus Mesh.
    Woraus bestehen denn die Schichtel?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Es sind Schichtel aus PU. Ich glaube das ist bei den "Mittelklasse" Modellen von adidas standard.
    Geändert von nordseekeeper (11.12.2010 um 01:06 Uhr)

  14. #14
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kann jemand was zur Größenwahl sagen?

    Wenn ich beim Response Pro 8,5 tragen würde, sollte ich dann auch 8,5 bei diesem Modell nehmen?


  15. #15
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, da passen mir beide Modelle in der gleichen Größe. Gleichzeitig empfinde ich den Response Pro als noch einen Tick enger als den Response Competition.

    Ich habe in beiden Modellen die Größe 9. Von daher müsste dir die Größe 8,5 sehr gut passen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vielen Dank Tobias, irgendwie interessiert mich das Modell momentan.

    edit: Da du beide hast -> taugt er etwas, kommt man damit zurecht wenn man die 'hochwertigen' Modelle gewohnt ist?
    Ist eher auf Tragekomfort etc. als Grip bezogen).
    Geändert von Manuel (27.12.2011 um 20:14 Uhr)


  17. #17
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bitte, Manuel.

    Ja, interessant ist das Modell schon, allerdings ist mir die Oberhand bei dem Handschuh etwas zu dünn, wodurch er für mich nicht ganz so komfortabel ist.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Bitte, Manuel.

    Ja, interessant ist das Modell schon, allerdings ist mir die Oberhand bei dem Handschuh etwas zu dünn, wodurch er für mich nicht ganz so komfortabel ist.
    Da stimme ich dir 100%ig zu, Tobias.
    Wenn du wirklich immer die höchste Preisklasse gewohnt bist, wirst du von diesem gewaltigen Unterschied überrascht sein. Außerdem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Verarbeitung nicht so klasse ist, wie beim Response Pro.
    Den Competition kannst du aber ohne Bedenken im Training tragen, wie ich meine.

    Gruß
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  19. #19
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ein Unterschied ist da recht deutlich zu erkennen. Wie gesagt, zum einen ist die Oberhand da etwas dünner und auch die Verarbeitung ist bei mir gerade an den Finger nicht ganz zu 100 % stimmig. Es fühlte sich bei mir leider nicht so an, als dass die Nähte sehr gut verarbeitet waren. Zumal auch die Oberhand nicht ganz so griffig wie beim Response Pro ist.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich da den Puma King auch sehr gewohnt bin und da hatte ich bisher absolut keine Probleme und auch der Tragekomfort ist sehr gut.

    Für diesen Preis bekommt da schon einiges geboten, aber High- Class fängt da eben etwas darüber an.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •