Ich denke, dass dein Problem damit lokalisiert ist. Wenn du Angst hast nur auf Asche zu springen, dann gefällt dir der Untergrund einfach nicht. Der Rasen oder Sand machen dir anscheinend nichts aus. Die Ursachen könnten vielfältig sein, von falscher Technik bis allgemeiner Angst auf dem harten Boden zu landen. Da kann man nur raten. Ich würde als dein Torwarttrainer eher den Wert darauf legen, dass du diese Angst überwindest. Und vor allen Dingen würde ich auf die saubere Ausführung achten und alle Übungen in einem Bereich machen in dem du noch nicht mal ansatzweise erschöpft bist. Klar wil dein TWT, dass du erstmal Kondition bekommst. Dennoch kann man die Kondition auch mit torwartspezifische Übungen (Hechten oder Springen) bekommen. Deine Idee auf den Platz zu gehen ist imo nicht schlecht, nur wäre es besser wenn dir jemand da ein paar Tipps gibt. Es bringt nichts wenn du unsauber auf dem hartem Boden springst. Rede mit deinem TWT und frage ihn was er davon hält deine Torwartgrundlagen aufzufrischen. Kondition ist gut und schön, aber erstmal muss der Torwart die Techniken sauber rüber bringen. Mein Vorschlag setzt aber voraus, dass dein TWT auch dazu fähig ist, was leider oft nicht der Fall sein wird.