Hey Flop,
hat nicht direkt etwas mit deiner Angst zu tun, aber vielleicht änderst du zuerst einmal deinen Nick hier. Du nennst dich selber einen Flop. Bist du doch gar nicht !!!
Aber hiermit fängst du an dein Spiel zu steuern. Du hälst mit diesem Namen nicht viel von dir !!!! Taucher hat hier auch schon einiges über mentale Fähigkeiten gepostet. Ich stimme ihm zu. Dein Denken steuert dich !!! " Denk " mal drüber nach....
Und ich kann dir folgendes von mir berichten: Ich habe vor 4 Wochen wieder mit Training angefangen. Nach über 10 Jahren Pause. In diesen 4 Wochen habe ich mich des öfteren in Frage gestellt. Nichts klappt so wie ich es von früher gewohnt bin. Ich muss mich in jedem Training immer wieder korrigieren, immer wieder auf´s neue meinen Bewegungsablauf ins Lot zu bringen. Ich ärgere mich über einige meiner Fehler, aber ich kann auch darüber lächeln, weil ich weiß dass es mit jedem Training besser wird !!!! Und hier komt Steffen ins Spiel. Er hat vollkommen Recht mit seinem Statement. Halt dich daran, ich gehe auch diesen Weg.