Hallo zusammen,
also ich wurde auch zur Nummer 2 gemacht in meinem neuen Verein.
Aber kann ja hier mal die Hintergründe dieser Aktion nennen und bin mal gespannt, was ihr so davon haltet.
Also die Situation ist wie folgt:
Der andere Torwart ist seit letzten Winter bei dem Verein und ich kam jetzt im Sommer neu dazu.
Am Anfang der Vorbereitung sagte der Trainer zu uns beiden, dass der jenige der mehr trainiert und auch überzeugen kann, am Ende der Vorbereitung die Nummer 1 sein wird.
So weit so gut.
Nach der 1. Vorbereitungswoche verletzte sich der andere Keeper und ich war somit alleine. Konnte in den Spielen die fast alle gegen höherklassige Gegner gespielt wurden überzeugen(Aussagen der Mitspieler UND Trainer).
Ich habe bis heute nicht eine einzige Trainingseinheit gefehlt.
Dann vor dem ersten Spiel in der Kabine bei der Mannschaftsaufstellung lese ich, dass der andere spielen wird.
Beim nächsten Training bat ich den Trainer um eine Stellungnahme, warum ich nicht spielen würde.
Darauf sagte dieser mir, dass das Trainerteam die Aufstellung des 1. Meisterschaftsspiel vor der Aufstellung der 1. Halbzeit des letzten Freundschaftsspiels entstanden sei. Bei diesem Freundschaftsspiel hätte ich in der 1. Halbzeit normalerweise gespielt! Es war schon alles auf dem Spielbericht eingetragen und beim Aufwärmen habe ich dann leichte Knieprobleme bekommen und dann mit den Trainern abgesprochen besser nicht zu spielen damit es nicht schlimmer wird. Somit spielte der andere in diesem Spiel dann. Am Tag danach beim Training habe ich allerdings wieder mittrainiert ohne Beschwerden.
Jetzt sitze ich Spiel für Spiel auf der Bank, mit einem Grund der mir dafür genannt wurde, der für mich völlig unverständlich ist.
Schöne Grüße