Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Nr. 2 - wie verarbeitet ihr das?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Stecke auch in der Situation, die Nummer 2 zu sein. Habe hier damals schonmal über meine Situation berichtet --> http://www.torwart.de/forum/showthre...ight=situation und auch in diversen anderen Threads schon dazu gepostet.

    Aktuell sind 8 Spiele gespielt. Wir sind Drittletzter als Aufsteiger, der Start in die Saison verlief also nicht sehr gut.
    Wir haben 3 Keeper, von denen einer (die Nummer 3) ständig verletzt ist. Ich musste mich, nachdem ich in der letzten Saison Stamm-TW war zunächst hinten anstellen. Mein Konkurrent hat dagegen in der ersten 5 Spielen in jedem Spiel gepatzt. Ich sammelte währenddessen Spielpraxis in der 2. Mannschaft, wo ich zu überzeugen wusste, auch wenn mir das niveau eindeutig zu niedrig war.
    Der Trainer eröffnete darauf den Konkurrenzkampf: "Wer am besten trainiert, spielt!" Also gab ich Vollgas, sodass ich am 6. Spieltag endlich meine verdiente (vermeintliche) Chance bekam. Da bot ich eine wirklich gute, fehlerfreie Leistung, was mir sowohl Trainer, als auch Mitspieler und Fans bescheinigten. Das Spiel haben wir leider 3:5 verloren, meine Abwehr entschuldigte sich sogar für die fehlende Unterstützung bei mir. Also dachte ich "Du bist wieder drin!" und dass sich mein Kampf gelohnt hätte.

    Doch RUMS, die nächste Woche sitze ich wieder draußen in einem Spiel gegen einen Favoriten der Liga und mein Konkurrent spielt stark. Das erkenne ich natürlich an, auch wenn es extrem bitter ist. Letzten Sonntag wurde ich dann wieder zur 2. Mannschaft geschickt, um sie zu stärken, da es um den Aufstieg von der C- in die B-Liga geht. Also bat ich meinen Trainer um ein Gespräch am vergangenen Dienstag. Da hat er mir gegenüber klar die Stellung bezogen, dass mein Konkurrent absolut nicht überzeugen konnte in den ersten Spielen. Daher sollte ich spielen, um ihn anzustacheln, damit er sich mal langsam den A**** aufreisst. Nun hätte er seine Form stabilisiert und wird auch die nächsten Spiele im Tor stehen.

    Habe ihm dann meine Sicht der Dinge erläutert, dass ich kurz vor meiner Abschlussprüfung der Ausbildung stehe, trotzdem viel Zeit für den Fussball opfere und dass ich einfach enttäuscht bin, jetzt derart abgewatscht zu werden, nachdem ich die Saison zuvor noch Stammkeeper war und zumindest solide Leistungen gebracht habe. Ich habe aber nie 5 Spiele in Folge bekommen, in denen ich patzen "durfte". Mir wurde immer Druck gemacht und ich wurde teilweise schon bei einer unterlaufenen Flanke hart kritisiert.

    Vielleicht ist es einfach eine Image- und Lobbyfrage. Ich habe mich erst in den letzten Jahren entwickelt und wirklich sehr für den Fussball gelebt. Früher war ich zugegebenermaßen schwächer als andere Keeper, die nun in meiner Liga spielen. Mein Konkurrent hat zwischenzeitlich auch noch 2 Ligen höher gespielt.

    Fakt ist ganz einfach, dass ich mit der Situation überhaupt nicht zurechtkomme und ans Aufhören denke. Mir wurde einfach der Spaß in den letzten Wochen komplett geraubt, ich bin zutiefst über das fehlende Vertrauen enttäuscht. Das strahle ich auch beim Training aus, bin viel ruhiger als sonst, rede weniger und habe das gefühl, mich auch von der Mannschaft zu entfernen. Für mich ist das eine Degradierung, mit der ich nicht umzugehen weiss momentan. Ich habe echt gekämpft wie ein Wilder, viel Herzblut in den Verein gesteckt, aber trotzdem keine Chance bekommen... Obwohl ich sie verdient hätte, wie ich finde. Und eine echte Antwort auf die Frage "Warum?" habe ich auch nicht erhalten.
    In der zweiten Mannschaft spiele ich nicht für mich selber, es macht mir keinen Spaß, hier die umliegenden Dörfer abzufahren und doofe Sprüche zu bekommen, warum ich plötzlich C-Liga spielen würde... Das tut einfach nur weh. Versuche dort nur, den jungen Spielern zu helfen und zu ihrem Aufstieg beizutragen. Mich selbst stelle ich vollkommen hinten an. Doch was wird passieren, wenn sie aufsteigen? Genau die Leute, die mich degradiert haben, stehen da und lassen sich für 2 Aufstiege in 2 Jahren feiern... Na, schönen Dank auch!

    Bin im Moment sehr am grübeln, inwiefern das Ganze für mich noch Sinn macht. Ich will den Verein eigentlich nicht wechseln, ich liebe meinen Heimatverein! Zudem geht mir der Spaß verloren, ich stehe vor meiner Prüfung und habe keinen Bock mehr, mir für den Fussball Stress zu machen, ohne einen Ertrag zu erhalten. Das Gespräch mit meinem Trainer hat mir nicht weitergebracht, er hat mir angeboten, dass ich nur noch 1-2 Mal trainieren solle pro Woche in der Zeit vor meiner Prüfung. Aber irgendwie stellt mich das alles nicht zufrieden, komme manchmal nach Spielen/Training mit Tränen in den Augen nach hause.
    Irgendwie kann ich momentan nicht MIT Fussball, aber auch nicht OHNE...

    Der Aufstieg und die Mannschaft bedeuten mir echt viel. Und nun gehen sie im Verein mit mir wie mit dem letzten Arsch um und machen mit mir was sie wollen, ohne dass es einen interessiert, dass mir das ganze nahe geht und mich belastet.
    Ich weiss nicht, ob ich einfach hinschmeissen soll. Vielleicht würde ich es später bereuen.

    Vielleicht hat ja mal ein "alter Haudegen" einen Rat für mich parat... Bin ziemlich ratlos.
    Geändert von Dasp88 (14.10.2010 um 11:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •