Was sagen denn deine Mitspieler dazu? Und nein, ich möchte nicht wissen, was sie unter vier Augen zu dir sagen. Es geht darum, was von ihnen nach außen dringt. Denn wenn wochenlang der schlechtere von zwei Torhütern spielt, obendrein regelmäßig patzt und der Saisonstart verhauen wird, werden normalerweise die Stimmen der Mitspieler laut. Und zumindest die Führungsspieler sollten dem Trainer gegenüber dann ihre Meinung dazu äußern (dürfen).
Es ist auch völlig egal, ob du jünger, talentierter oder der Aufstiegstorhüter bist. Was letztendlich zählt ist die Leistung. Egal ob 40 oder 18, egal ab talentiert oder nicht talentiert, egal in welcher Liga man zuvor gespielt hat.
Solltet ihr beide wirklich gleichauf sein (so etwas gibt es normalerweise nicht, denn es gibt immer einen Torhüter, der besser ist bzw. besser zur Spielweise der Mannschaft passt), ist es durchaus legitim, dass dein Trainer den erfahreneren seiner beiden Torhüter spielen lässt. Gerade im Abstiegskampf könnte sich dadurch ein Vorteil ergeben. Es gibt auch Trainer, die in solch einem Falle klar auf den jüngeren Torhüter setzen, aber das ist jedem selbst überlassen. Einen Vorwurf kannst du deinem Trainer deshalb nicht machen.