Zitat Zitat von manheim#1 Beitrag anzeigen
Ich bin letztes Jahr hoch gekommen in den Seniorenberreich, war vorher eigentlich gesetzter torhüter im Jugendberreich. Ich bin in die orbereitung gekommen mit dem Ziel Stammtorhüter im Seniorenberreich zu werden in unserer ersten Manschaft. Genau wie du habe ich immer gedacht das was der kann kann ich auch, das ist aber ein Patzer den hättest du nicht gemacht usw... ich saß ein Jahr lang auf der Bank bzw eine Saison in dieser Zeit hab ich versucht immer mehr und mehr über mich selbst herraus zu wachsen immerkleine ziele gesetzt die ich etappenweise immer gemeistert hab. Der Stammtorhüter der vergangenen Saison hat nun aufgehört und wir haben einen neuen, wie ich finde stärkeren dazu bekommen, trotzdem konnte ich mich durchsetzen.
Auch wenn du jetzt die Nummer zwei sin solltest und nicht spielst würde ich schauen das du dich selbst immer verbessert. immer mehr bereitschaft zeigst als der andere und dich stückweise immer ein bisschen näher an einen stammplatz rantastest. Mir persönlich hat ein Jahr auf der Bank sehr viel gebracht.
Gebe dir Recht. Ein Jahr auf der Bank kann eine Menge bringen. Als ich aus der Jugend kam, habe ich bei uns in der 2. Mannschaft gespielt in der C-Liga. Schon das Jahr im Seniorenbereich hat mir was gebracht, ich konnte langsam reinschnuppern auf einem niedrigen Niveau, aber der Fussball war anders als in der Jugend. Anschließend habe ich dann den Verein gewechselt. Dort hatte ich den stärksten Keeper der Region als Nummer 1 vor mir und konnte dahinter in aller Ruhe meine Entwicklung voran treiben und hatte auch immer mal wieder eine Einsatzchance, die ich damals gut gemeistert habe.
Dann bin ich nach nur einem Jahr zu meinem Heimatverein zurückgekehrt, mit dem ziel Stammkeeper zu werden und zwar auf längere Sicht. Das ist mir gelungen, wir sind sofort in meinem ersten Jahr souverän aufgestiegen. Besser ging es nicht. Doch nun werde ich plötzlich rausgekommen.

Bei mir ist es also anders... Ein Keeper oder überhaupt ein Spieler, der aus der Jugend kommt kann auf der Bank oder auch in der 2. Mannschaft ne Menge lernen und sich rantasten. Aber diese Phase habe ich halt schon hinter mir.

Nach meiner Entwicklung kann ich meinem Nummer 2 Status nichts positives abgewinnen, es ist ein Absturz & klarer Misstrauensbeweis seitens der Verantwortlichen. So sehe ich es. Die Frage ist nur, ob ich nun weiter kämpfe und ihnen vllt. irgendwann voll Genugtuung den Mittelfinger zeigen kann oder ich eh keine Chance habe und mich selbst dabei nur kaputtmache.