Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Platzwunde über dem Auge

Amateurtorwart

Standard Platzwunde über dem Auge

Hallo Leute, ich habe mir gestern eine Platzwunde über dem rechten Auge zugezoen. Die Wunde wurde direkt im Krankenhaus versorgt und mit sechs Stichen genäht. ICh war heute zur Wundkontrolle beim Hausarzt und nächste Woche Mittwoch sollen die Fäden gezogen werden. IM Krankenhaus habe ich auch direkt gefragt wann ich wieder Sport machen darf. Der Arzt meinte theoretisch sofort. Allerdings ist gerade mein ganzes AUge zugeschwollen (trotz Kühlung) sodas ich mir diese Woche vlt komplett frei nehme damit es gut verheilen kann. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich hatte mal eine ähnliche Verletzung über dem linken Auge. 14 Stiche damals und eine Woche Pause, da ich mit dem linken Auge nichts sehen konnte durch die Schwellung. Wenn die Schwellung abgeklungen ist, empfehle ich dir zum Augenarzt zu gehen und checken zu lassen, ob mit deinem Auge an sich alles okay ist.
    Ich hatte die Platzwunde bis ans Augenlied und somit musste ich den Augenarzt aufsuchen.
    Fang erst wieder an, wenn du 100 %ige Sehkraft hast, alles andere wäre nicht gut!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Danke für die ANtwort. Das stimmt mich optimistisch. Bei mir ist die Wunde an bzw. leicht oberhalb der Augenbraue und nicht direkt am Auge. Ich werde,wenn die Schwellung weg ist dann auch auf jeden Fall nochmal zum Arzt und mir grünes Licht geben lassen. P.S.: Da hatte ich wohl nochmal Glück gehabt. ICh fand die Wunde schon riesig... Aber wie muss du bei 14 Stichen ausgesehen haben? Gibt das eine Narbe oder verblasst das mit der Zeit?
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Narbe bei mir ist genau unter der Augenbraue. Also man sieht es nicht wirklich, ausser die Haare verrutschen mal. Dann habe ich eine Harry Potter Narbe...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Das sah wirklich ganz übel aus gestern. Vor allem war die Aktion vollkommen unnötig, das was mich am meisten aufgeregt hat.
    Bleib mal schön zu Hause diese Woche. Ich hätte kein gutes Gewissen mit Dir zu trainieren.
    Eventuell können wir ja am Freitag mal schauen, aber da bin ich ja auf KEGELTOUR.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Hatte auch eine Platzwunde an der Stirn, unter dem Haaransatz, vor dem 1. Saisonspiel und die Wunde musste mit 8 Stichen genäht werden. Nach 6 Tagen habe ich die Fäden ziehen lassen. Das 1. Saisonspiel stand bereits abends nach dem Fädenziehen an aber durch den Rat meines Arztes und durch meine Vernunft, habe ich darauf verzichtet und erst eine Woche später wieder gespielt. Da war mir das Risiko einfach zu groß!

Wenn ich kein Profi bin, würde ich auf keinen Fall mit Fäden spielen und wie lange man danach pausieren soll, kann einem der Arzt beim Fädenziehen sagen!

Freizeitkeeper

Standard

ich finde solche narben ehrlich gesagt ganz cool!

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Langfristige Schäden - außer kosmetische - wirst Du nicht bekommen, wenn Du wieder spielst. Was soll man da sagen? Das musst Du schon selber wissen. Wenn so eine genähte Wunde getroffen wird und aufreißt, wirst Du Probleme mit der Wundheilung bekommen. Ist es Dir das wert? Das kann keiner verantworten außer Du selbst.

Ich habe aber das Gefühl, dass der Arzt nicht wusste, was genau mit "Sport machen" gemeint war, oder?!

Amateurtorwart

Standard

Nein der Arzt wusste vermutlich nicht was damit gemeint war. Im Nachhinein hatte ich Glück. Ich stand nach 8 Tagen (bevor die Fäden gezogen wurden) wieder auf dem Platz. Das war aber viel zu früh. Nach c.a 12 Tagen habe ich (fäden waren schon raus, Wunde sah gut aus) einen Ball voll davor bekommen. Es war Nass, Training schon am Schluss, und die Konzentration war nicht mehr da. Ein Flacher ziemlich harter Ball der auf dem Kunstrasen aufsetzt und schnell wird flutscht durch die Hände ich prallt genau drauf. Das tat höllisch weh und ich dachte die Wunde ist wieder offen. War zum Glück nichts passiert, außer das es nochmal etwas angeschwollen ist.

Mein Fazit: Genug Zeit lassen! "Volle Pulle" besser erst nach 14 Tagen. Das ist es nämlich nicht Wert für Amateure. P.S.: Die Narbe heilt langsam aber stetig ein wenig besser aus. Sie wird heller und heller, trotzdem wird man manchmal noch wie ein Schwerverbrecher angeguckt.

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat Zitat von kahn2 Beitrag anzeigen
    ich finde solche narben ehrlich gesagt ganz cool!
    Fand ich auch mal, damals mochte ich aber noch Action Man, "der größte Held in deiner Welt".
    Da passt vielleicht ein "Fight Club"-Zitat, das da lautet: "Ich möchte nicht ohne Narben sterben"
    LEGENDARY

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer