Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
Seit ich das Buch von Robert Enke gelesen habe, halte ich von der Menschenführung von Hoeck und van Gaal gar nichts mehr. Mit ihrer Art machen sie Menschen kaputt.
Nunja... das mag vielleicht richtig sein, doch man sollte bedenken, daß sich so ein Führungsstil auch ändern kann. Letztendlich muss man sehen: Fussball hat oft die Formen von Menschenhandel und Skalverei, überspitzt für den Profi-Fussball angesehen. Da ist es kein Wunder, daß sich dann hier auch Leute tummeln, die man schlicht, ebenso überspitzt, als Sklavenhalter und Gladiatorenbändiger bezeichnen könnte...

Trotzdem: Hoek war jemand, der etwas begründet hat und nur weil Enke damit vielleicht nicht so ganz zurecht gekommen ist, darf man so ein 'Einzelschicksal' nicht über alles andere stellen - den mangelhafte Menschenführen und damit mangelhafte Soziale Führungskompetenz kann man sehr, sehr vielen Leuten in Führungsetagen und in Führungspositionen vorwerfen.
Ob nun Hoek so jemand ist, oder inzwischen auch andere Dinge erkannt und für sich angenommen hat, bleibt abzuwarten, es ist glaube ich das erste Mal, daß er in Deutschland arbeitet...