Ergebnis 1 bis 50 von 74

Thema: Hoek, Frans (Holland)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Absolut Falsch. Rensing war unter Maier noch ein starker Torwart und erst bei Junghans hat er plötztlich brutale Defizite gehabt. Rensing ist das beste Beispiel dafür was falsches TW Training ausmachen kann.
    These 1 unterschreibe ich: Junghans ist ein TW-Trainer, der zumindest noch keinen weiterentwickelt hat. Ich halte Dreher für einen offensichtlich herausragenden TW-Trainer, der Neuer wirklich weiter gebracht hat. Auch Reck hat in der Entwicklung von Neuer übrigens eine prima Rolle gespielt. Und das zeigt er m.E. bei Yelldell wieder.

These 2: Bei Rensing würde ich vorsichtig sein, zu sagen, Junghans hätte ihn "zurückentwickelt". Ich denke, dass es eine Mischung war aus extremem Druck, einer schwächeren Phase, die ganz normal ist bei jungen Torhütern und daraus folgend einer starken Verunsicherung. Wie bei Kraft: Bayern ist aufgrund der Ausrichtung auf den absoluten Erfolg kein Torwartausbildungsverein - zumindest nicht in der ersten Mannschaft!

Schade ist: Hoeck wäre eine spannende Geschichte gewesen. Neuer passt schließlich wie angegossen in dessen Anforderungsprofil an einen Torwart. vG zu entlassen und den TW-Trainer zu behalten ist allerdings schwer zu verkaufen, wenn man den Wechsel im Tor so stark in seine Argumentation einbaut.
    Geändert von nik1904 (11.04.2011 um 12:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer