Na das ist doch endlich mal eine Argumentation. Vorher war es pures Angiften von Hoek.
Du hast da mit allem völlig recht. Aber es ist halt Realität und leider auch ein zutiefst menschliches Verhalten, Erfolg durch Druck erreichen zu wollen. Ich verfolge als Trainer selbst einen völlig anderen Ansatz, aber es gibt halt, egal wo, immer noch sehr viele erfolgreiche Menschen, die den anderen Weg gehen.
Und was Hoek anbelangt: Da habe ich einfach zu viel gegenteiliges gehört, als dass ich es hier akzeptieren kann wenn sich jemand hinstellt und ihn Menschenschinder nennt. Vielleicht war das damals bei Barcelona so, vielleicht hat er sich aber auch geändert. Vielleicht hat Enke damals aber auch durch die Gesamtsituation einiges in den falschen Hals bekommen, was eventuell gar nicht so heftig war. Van Gaal kennt man, von Hoek dagegen habe ich ein völlig anderes Bild. Und meins basiert nicht auf einem Buch, dass sich auf Vorfälle, die aus zweiter Hand erzählt werden und die sich vor Jahren ereignet haben, bezieht, sondern auf Aussagen von Menschen, die mit Hoek innerhalb des letzten Jahres mehrfach und über zum Teil längere Zeiträume zu tun hatten. Das Bild, dass Reng da zeichnet, ist einfach nicht zu halten. Und schon gar nicht durch derart verkürzte Aussagen, wie du sie zuerst angeführt hast.