Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Trikotwerbung! Woher?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34

    Standard Trikotwerbung! Woher?

    Ich würde gerne mein Trikot mit einer/mehreren Trikotwerbungen (Sponsoren) beflocken. Weiss jemand wo man so etwas kaufen bzw. geschenkt haben kann?

    Aufdrucken lassen kann ichs mir dann selbst...

    Wäre für jegliche Infos dankbar!

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Verstehe dich nicht wirklich.
    Dein Verein wird doch wohl einen Trikotsponsor haben, der auch auf deinem Trikot zu sehen ist, oder?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hä ?

    Du willst Werbung auf dein Trikot machen lassen, für irgendwelche Unternehmen die dir/euch gar nichts zahlen ?

    Ich kann mir auch gut vorstellen (je nach Spielklasse), dass die Schiedsrichter das nicht erlauben. Es muss ja auf dem Spielberichtsbogen die Trikotwerbung angegeben werden, weiss nicht wie das läuft wenn du da auf einmal (mehrere) andere Sponsoren hast.


  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34

    Standard

    @Meister
    Ich verwende mein eigenes Trikot und auf dem darf/kann ich mir aufdrucken lassen was ich will!

    @Manuel
    Ich hab echt noch nie gehört, das man angeben muss welche Sponsoren auf welchem Trikot stehen. Und jep, will ich. - Mir gefällt das einfach, schöne Sponsoren auf meinem Trikot zu haben!

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm also bei uns muss man auf diesem Spielerbogen angeben welcher Sponsor auf dem Trikot ist, du weisst schon, dieser "Zettel" auf dem angegeben wird welcher Spieler aufgestellt ist und welche Nr. er hat usw. usf.

    edit: Von daher - wenn du jetzt bei mir in der Region spielen würdest - wäre es falsch zu sagen, dass du dir aufdrucken lassen darfst was du willst.

    Aber kA ob das wiedermal von Verband zu Verband unterschiedlich ist.

    edit: An deiner Stelle würde ich dann einfach mal auf die Unternehmen zugehen, die haben oft schon Druckereien wo deren Logo abgespeichert ist, weil sie selbst T-Shirts o. ä. für die Arbeit, oder beispielsweise Promoaktionen haben.

    Oder meinst du jetzt Logos von irgendwelchen "großen, Deutschlandweit bekannten" Unternehmen ?
    Geändert von Manuel (31.08.2010 um 16:36 Uhr)


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich weiß ned wies in Ö ist, aber in D ist es verboten.
    Jedenfalls musste ich mal das Trikot wechseln, da das falsche TW-Trikot in den Koffer gelegt wurde.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34

    Standard

    Also ich spiele in Österreich, in Wien und ich hab schon etliche Spieler mit persönlichen Sponsoren gesehen. Auch ich verwende momentan eine originale Torhütershort vom damaligen "GrazerAK", welche mit 3 Sponsoren vollgekleistert ist. Bis dato hat noch niemand was gesagt und mich auch noch keiner diesbzgl. angesprochen!?

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Andre Länder andere sitten!!!
    Hier in God old Germany geht das nicht!!!!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34

    Standard

    Wie auch immer, kennt jemand von euch eine Idee wo ich sowas herbekommen könnte!?

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere fällt das auch in Österreich unters Copyright. Es ist nicht einfach möglich sich irgendwelche Sachen, die nicht durch die jeweiligen Unternehmen genehmigt sind, auf irgendwas drauf zu machen. Bei deiner Hose die du getragen hast werden die Unternehmen es ja genehmigt haben. Ansonsten kann das ziemlich teuer werden.

    Als Tipp: Ich habe das als ich Dart gespielt habe und mein Darthemd verschönern wollte einfach so gemacht das ich verschieden Unternehmen angeschrieben habe. Ich habe dann von einigen die Logos geschenkt bekommen. Andere haben mir angeboten mit eine Entschädigung dafür zahlen. Versuche einfach ein paar Unternehmen anzuschreiben oder anzurufen und begründe dein Vorhaben. Ansonsten reagieren die vermutlich nicht darauf. Viel Erfolg dabei.

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von daBriZa Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mein Trikot mit einer/mehreren Trikotwerbungen (Sponsoren) beflocken. Weiss jemand wo man so etwas kaufen bzw. geschenkt haben kann?

    Aufdrucken lassen kann ichs mir dann selbst...

    Wäre für jegliche Infos dankbar!
    Also ich weis ja nicht wie das in Österreich ist, aber unser Verein musste mal eine hohe Strafe zahlen weil wir für die Trikotwerbung die "Zulassungskarte" ,oder so etwas wo die Freigabe vom Verband bestätigt, nicht dabeihatten weil wir mit Ersatztrikots gespielt haben.
    Also ich denke nicht, dass das so einfach geht!!
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  12. #12
    Chilavert
    Gast

    Standard

    du müsstest sie beantragen die "sponsorenkarte" bei uns in Sachsen kostet es 30€ und du musst einen Antrag stellen (Chemnitz bei uns), dann darfst du mit der werbung spielen, bei uns ist es aber in Deutschland geregelt wieviel werbung bzw Fläche du nutzen darfst, ( meines wissens) nicht mehr als ein Sponsor auf einen kleindungsstück, sprich Trikot oder hose)

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    du müsstest sie beantragen die "sponsorenkarte" bei uns in Sachsen kostet es 30€ und du musst einen Antrag stellen (Chemnitz bei uns), dann darfst du mit der werbung spielen, bei uns ist es aber in Deutschland geregelt wieviel werbung bzw Fläche du nutzen darfst, ( meines wissens) nicht mehr als ein Sponsor auf einen kleindungsstück, sprich Trikot oder hose)
    Bei uns (S.-A.) insgesamt nur ein Sponsor.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei uns ist auch Werbung auf der Hose sowie auf dem Ärmel erlaubt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Bei uns auch, aber keine unterschiedlichen Sponsoren wie z.B.: Hose=Aldi, Trikot=Edeka und Stutzen=Einkaufsmarkt Wannitscheck
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei uns ist das möglich und an der Tagesordnung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Chilavert
    Gast

    Standard

    dann hat euer zuständiger Verband ausnahmen gemacht, laut satzung vom DFB ist nur werbung auf der Brust erlaubt, außer ein oder mehrere Verbände genehmigen was anderes...

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da gab es vor einiger Zeit mal einen Streitfall. Ein Verein hatte Werbung auf der Hose und musste deshalb pro Spiel 50 Euro Strafe zahlen. Die Einnahmen durch den Sponsorenvertrag beliefen sich jedoch auf 100 Euro pro Spiel. Klar, dass die Werbung auf der Hose geblieben ist. Ich weiß nicht, ob seitdem etwas an der Satzung des NFV geändert wurde, aber Hosen- und auch Ärmelwerbung habe ich seitdem schon häufig gesehen.
    Geändert von Paulianer (02.09.2010 um 10:42 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob seitdem etwas an der Satzung des NFV geändert wurde, aber Hosen- und auch Ärmelwerbung habe ich nicht schon häufig gesehen.
    Hast du schon häufig gesehen oder nicht? Bei uns hat der HFC mMn auch nur halplus draufstehen.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe ich schon häufig gesehen. Fehler korrigiert.

    Beispiel für Ärmelwerbung: http://leinebericht.de/fuba/old3/Ima..._0582_prot.jpg
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    In der Schleswig-Holstein-Liga ist ebenfalls Ärmelwerbung erlaubt, auch von unterschiedlichen Sponsoren.

    Beispiel:
    http://lh3.ggpht.com/_A0QDDdpqykI/S_...00x1200%5D.JPG

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99

    Standard

    Also ich habe noch nichts von einem Verbot für Ärmelwerbung gehört, Hosenwerbung ist mM nach bei uns Verboten. Ich denke, wenn du Mittelständige Unternehmen anschreibst, werden sie dir das Copyright genehmigen. Große unternehme, werden einen Brief von dir, wohl direkt dem Papierwolf geben. Aber du musst es einach aussprobieren, denn hier wird denke ich niemand Erfahrung damit haben, deshalb nur so wenige Tipps...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •