Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Regen-Handschuhe

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard Regen-Handschuhe

    Hallo zusammen,

    im Moment trage ich als Spielhandschuh das Puma WM Modell mit dem ich sehr zufrieden bin. Gestern beim Regenspiel bin ich jedoch auf den Entschluss gekommen mir noch einen Spielhandschuh für Regenwetter zu kaufen. Dabei habe ich an den Reusch Duo Aqua Keeper oder das Pumer Powercat Sondermpdell von Diego Benaglio gedacht. Könnt ihr mir denn etwas genaueres zu den Handschuhen sagen? Mit Puma bin ich sehr zufrieden weshalb ich eher an das Benaglio Modell gedacht habe. Jedoch bin ich auch für andere Sachen offen falls ihr mir Vorschläge habt.

    Gruß
    Chris

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Benaglio-Modell kann ich nur empfehlen. Tolle Passform und sehr gute Griffigkeit. Duo-Haftschaum gefällt jedoch nicht jedem.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Duo-Haftschaum gefällt jedoch nicht jedem.
    Mir beispielsweise aber richtig gut - kann man schon mal ausprobieren

    Ich habe mir bei torwart.de den Selsport Wrappa Aqua bestellt. Der ist aber leider erst in etwa einem Monat wieder lieferbar. Daher werde ich wohl auf den Selsport Absorb Aqua umsteigen, wenngleich der mir vom Design her nicht so gut gefällt wie der Wrappa und auch keine gerillte Oberhand hat.

    Bin mal gespannt, ob es bei Regen wirklich so einen großen Unterschied macht, ob man mit "normalen" Belägen oder einem speziellen Aqua-Haftschaum spielt...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Jetzt habe ich noch eine Frage wegen Regenhandhschuhen. Und zwar saugen sie sich bei Regen immer extrem voll und werden somit mehr zu nem Schwam als zu TW Handschuhen. Gibt es den Modelle bei dem dies nicht der Fall ist oder zumindest nicht so extrem?

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Naja, ich behaupte mal das du so einen Handschuh nicht bekommst, denn jeder HS saugt sich mit wasser voll, zumindest der Haftschaum, aber dafür kannst du ja ein Handtuch mit in das Tor nehmen um die trockener zu halten!

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    Naja, ich behaupte mal das du so einen Handschuh nicht bekommst, denn jeder HS saugt sich mit wasser voll, zumindest der Haftschaum, aber dafür kannst du ja ein Handtuch mit in das Tor nehmen um die trockener zu halten!
    So sieht´s aus, ein Handtuch ist speziell bei Regenwetter grundsätzlich sehr zu empfehlen...wenn´s im Spiel grad nicht möglich ist das Handtuch zu benutzen, reicht es auch die geschlossenen Fäuste fest aneinander zu drücken, dann ist das meiste Wasser auch raus aus den Handschuhen.

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich kann dir den duo Aqua Belag von Puma empfehlen

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Hallo,
    ich hätte da auch mal ne Frage an euch weiss jemand wie der Wet Grip-Schaum von Adidas ist(miadidas)? oder würdet ihr das Benaglio-Modell nehmen?

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich noch eine Frage wegen Regenhandhschuhen. Und zwar saugen sie sich bei Regen immer extrem voll und werden somit mehr zu nem Schwam als zu TW Handschuhen. Gibt es den Modelle bei dem dies nicht der Fall ist oder zumindest nicht so extrem?
    Der Uhlsport AquaSoft saugt auch sehr viel Wasser auf, allerdings wird er nicht wirklich schwer. Das wichtigste in diesem Zusammenhang ist allerdings die Oberhand der versch. Aqua Modelle. Das Trägermaterial besteht aus wasserabweisendem Material und die Oberhände sind allg. eher dünn gehalten. Die HS werden nicht sehr viel schwerer als uim trockenen Zustand.

    Ist auch so, dass gerade bei Adidas einige Vertragstorhüter die Oberhand der Repliue-Modelle tragen, weil diese auch aus einem leichten, wasserabweisenden, Material bestehen.


  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Großenhausen
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich kann dir den Aqua Belag uhlsport empfehlen

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich selbst habe mir vor kurzem die Uhlsport Fangmaschine Aquasoft zugelegt und bin damit SEHR zufrieden! Es ist erstaunnlich wieviel mehr Grip die Aqua-Haftschäume bringen! ich kann den von Uhlsport sehr empfehlen!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    ich bin von dem puma mehr als begeistert. wirklich klasse. wobei der reusch als aqua, zu meinem überraschen, auch sehr gut funktioniert. kannst bei beiden nichts falsch machen

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    ich bin von dem puma mehr als begeistert. wirklich klasse. wobei der reusch als aqua, zu meinem überraschen, auch sehr gut funktioniert. kannst bei beiden nichts falsch machen
    Wie feuchtest du den Puma Handschuh an? Komme mit meinen nicht klar.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich halte beide Handschuhe so zwei bis drei Stunden vor dem Spiel kurz unter den Wasserhahn, aber die Handschuhe bitte nicht komplett durchnässen. Und dann ab in die Handschuhtasche. Damit bin ich eigentlich immer sehr gut gefahren

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich kann mit gutem gewissen den Aquasoft von Uhlsport empfehlen.
    Klebt saumäßig!

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    ich würde mir das Diego Benaglio Modell kaufen.
    kann ich nur empfehlen.Aber der Reusch ist auch nicht schlecht.

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Kraft Fan Beitrag anzeigen
    ich würde mir das Diego Benaglio Modell kaufen.
    kann ich nur empfehlen.Aber der Reusch ist auch nicht schlecht.
    In einem anderen Thread schreibst Du widerrum:

    Zitat Zitat von Thomas Kraft Fan Beitrag anzeigen
    Ich Persönlich trage auch abundzu AquaSoft Handschuhe wenn es Troken ist,z.B Michael Rensing hatt bei Bayern auch 09/10 glaub ich war das auch im Spiel Aquahandschuhe getragen.Ich würde auch den Aquasoft HS von Uhlsport empfehlen.
    Ja wie denn nun?

  18. #18
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Kraft Fan Beitrag anzeigen
    ich würde mir das Diego Benaglio Modell kaufen.
    kann ich nur empfehlen.Aber der Reusch ist auch nicht schlecht.
    hääää..Bis vor ein paar Tagen wolltest du dir noch ein Aquamodell holen weil es cool ist!!!..Also hattest Du bis vor ca einer Woche noch keine! Jetzt heißt es das Du ab und zu selbst mit einen Regenbelag spielst??Hääää???und paar tage später kannst du auch schon beurteilen welcher Belag besser ist???
    Sorry,aber ich bezweifle es das du mit 13 jahren so viele verschiedene Aquabeläge hattest um da wirklich ein Urteil abgeben zu können..
    Irgendwelchen Mist schreiben nur um den Beitragszähler in die Höhe zu treiben ist eher kontraproduktiv..
    Geändert von Florin (14.03.2011 um 20:02 Uhr)

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    ich habe mir dei reusch keon pro a1 orthotec gekauft. hatte sie bislang einmal an. mit dem grip im nassen war ich sehr zufrieden. kein ball ist rausgerutscht. geschwitzt habe ich aber in den handschuhen, weil di ebelüftung nicht so gut ist.
    am nächsten tag musste ich allerdings feststellen, dass ich auf diese handschuhe allergisch reagiere. habe einen starken hautausschlag bekommen am puls - vielleicht ist in der bandage etwas, das ist nicht vertrage. überlege mir jetzt,sie wieder zu verkaufen

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo ich hab da mal ne frage und zwar,
    Wie ist der vergkeich von aquabelaegen zu normalen?
    Nehmen wir den uhlsport aquabelag uddann den ag+
    Wie ist das vom grip niveau uns abrieb wenn
    Man die belaege so behandelt wie sie es fordern, aquabelag eher mehr nass wie den ag?
    Ist dort kein unterschied vom grip? Oder sogar der aquabelag besser?
    Oder nehmen wir den duo belag von puma und vergleichen ihn mit
    Dem xtreme belag?
    Also kurz und knapp eigentlich:
    Kommt es aufs gleiche und es handelt sich nur um eine vorliebe mit was man lieber spielt? Oder liegt eine art von belag vorne?
    Also ich rede jetzt von normalen wette keinem regenwetter da ist ja klar wer im vorteil ist?


    PS: wie nass muss der auqabelag sein um optimal zu sein?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    also ich spiele auch im Sommer mit dem Duo Aqua von Puma oder dem Aquasoft von Uhlsport, und wenn die Handschuhe immer gut feucht gehalten werden, funktionieren sie auch im trockenen hervorragend und stehen meiner Meinung nach auch den "trocken belägen" in nichts nach, aber wie gesagt, dass ist meine Meinung

  22. #22
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Man kann auch ohne Probleme einen Aquabelag im Sommer bei Sonnenschein spielen, das habe ich auch eine Zeit lang gemacht und bin damit ganz gut gefahren. Wenn man Ihn dabei nur feucht genug hält, bietet er quasi eine gleichwertige Performance wie ein Allwetter- Belag wie der Absolutgrip oder andere Allrounder. Aber du musst dann wirklich darauf achten, dass du den Aquabelag feucht hältst.

    Gleichzeitig empfehle ich, selbst einen solchen Regen- Haftschaum sich nicht komplett mit Wasser vollsaugen zu lassen. Gerade bei dem Aquasoft von Uhlsport habe ich bei Starkregen irgendwann auch geringe Grip- Einbußen gehabt. Dennoch brauchen solche Beläge mehr Feuchtigkeit als die Haftschaum- Allrounder und man sollte sich permanent feucht halten.

    Gleichzeitig sind Aquabeläge etwas weicher und somit auch ein wenig abriebsanfälliger als die Allrounder. Allerdings kann man das bis zu einem gewissen Punkt mit einer guten Falltechnik ausgleichen.

    Es gibt aber von Puma zwei Aquabeläge gewissermaßen, zum einen der Speed Response Aqua Duo und den Speed Response Aqua. Diese Haftschäume würde ich aufgrund der besseren Aufpralldämpfung einem Aquasoft von Uhlsport vorziehen, da ich bei den Puma- Belägen ein besseres Ballgefühl habe.

    Bitte vergiss aber auch nicht, dass Puma bessere Beläge zu bieten hat als den X- treme Grip. Beispiele hierfür sind der Speed Response, der Ultimate Grip und der Graphite Plus.

    Ich hoffe, meine Auskunft ist ausreichend.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •