Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternative zum Puma GC Graphite Plus

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard Alternative zum Puma GC Graphite Plus

    Hallo,

    ich suche eine Alternative zu den Puma GC Graphite Plus Handschuhen. Die Handschuhe sind für mich ideal, da sie den
    Rollfingerschnitt haben und durch den Graphite Plus Belag sehr abriebfest sind. Wir spielen größtenteils auf Kunstrasen älterer Generation, die sehr stumpf sind und daher ein hoher Verschleiß dahergeht.

    Leider gibt es diese Handschuhe so nicht mehr zu kaufen ohne Fingersafe, deshalb suche ich Alternativen.
    Kennt ihr welche???

    Gruß

    Markus

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hallo Markus,

    der Graphite plus von Puma ist auch mein absoluter Lieblingsbelag, der Puma King GC mein Lieblingshandschuh. Diese Kombination von Grip und Abriebsfestigkeit habe ich bisher bei keinem anderen Handschuh vorgefunden. Der beste Handschuh, den ich außer und nach dem Puma King GC hatte, war der Selsport Wrappa Phantom. Ich glaube, es war allerdings das Vorgängermodell von dem, welches im torwart.de-Shop erhältlich ist und hatte noch den "Ultra Supasoft". Ich glaube es zumindest, auf dem Handschuh steht leider nichts vom Belag und optisch ist er dem aktuellen Modell absolut identisch. Der Abrieb ist schon höher, aber Grip und Tragekomfort - der Wrappa Phantom ist super bequem - sind auf dem Level des Puma King GC. Auch den Speed Response finde ich nicht so schlecht. Allerdings ist auch hier der Grip auf etwa gleichem Level, aber der Abrieb deutlich höher. Eine abriebsfestere Lösung wäre der Reusch Serie A X1, der in Sachen Abrieb mit dem Graphite plus mithält, dafür aber nicht an den Grip von letzterem rankommt.

    Zudem wären sicher der Uhlsport Absolutgrip R, der Nike T90 Gunn Cut und ein Sells-Modell mal ein Versuch wert. Bei Sells soll der Abrieb aber auch relativ hoch sein.

    Ich habe den Puma King GC vor kurzem noch als Restposten gefunden und bin überglücklich, noch ein paar Spiele mit so einem geilen Handschuh spielen zu können! Hätte ich mir damals doch noch gleich 5-6 Paar bestellt...

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also der Adhesion H20 von Sells ist ungefähr vergleichbar mit dem AG von Uhlsport, was Grip und Abriebfestigeit betrifft, beim Adhesion Ultra-Belag ist der Abrieb dagegen sehr hoch, vergleichbar mit dem G1 von Reusch...den Grip vom Reusch X1 finde ich eigentlich ganz gut, aber der Belag trocknet sehr schnell aus und ist somit sehr aufwändig in der Handhabung.

    Ich würde daher definitiv den Absolutgrip empfehlen, speziell auf Kunstrasen ist er ein nahezu perfekter Belag!

  4. #4
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    1. Alternative wären für mich der Cerberus R von Uhlsport -> der einen höheren Grip und über eine gute Abriebfestigkeit verfügt. Der Belag ist allerdings etwas dünner, was das Ballgefühl spürbar verbessert, aber die Aufpralldämpfung etwas drunter leidet. (geschmackssache)

    2. Alternative wäre für mich der Stanno Ultimate Grip -> guter Grip für mich ähnlich wie der Graphite Plus, sehr gute Abriebfestigkeit und von der Aufpralldämpfung/dicke des Belags steht dieser dem Puma in nichts nach.

    3. Reusch Serie A X1 -> Grip ist i.O., Haltbarkeit top und die Aufpralldämpfung ist auch wie beim Stanno würd ich behaupten.

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von megakeeper
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Uhingen
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich spiele seit kurzem mit dem neuen Uhlsport Ceberus R und bin sehr zufrieden, die Passform finde ich sehr gut und der Belag ist top Absolutgrip eben!
    Siegen ist zwar wichtig,
    aber Spaß,Restpeckt und Fairplay
    ist das wichtigste im Fußball!!!

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo, danke für die Antworten.

    Wie fällt denn der Absolutgrip Rollfinger aus zum Puma. In Puma hab ich 10,5.
    Den Stanno hab ich auch in 10,5 aber noch das alte Modell. Das ist für mich leider zu groß geraten.

  7. #7
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Nimm im Uhlsport eine halbe Nummer kleiner als im Puma. Sprich Gr. 10
    Ich trage in Puma Modellen Gr. 10 und bei Uhlsport 9,5 - das passt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •