Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe! Was ist mit mir los?

Freizeitkeeper

Standard Hilfe! Was ist mit mir los?

hallo erstmal
    ich bin neu hier und deshalb wollt ich mich erstmla kurz vorstellen
    ich spiele seit ca.7 jahren fußball und ung. seit 6 jahrem im tor
    ich bin zurzeit in der vorbereitung in der B-Jugend jungerjahrgang

mein problem:
    also ich muss des jetz mal ausformulieren weil in kurz hört es sich ähnlich an wie viele andere beiträge, die hier schon geschrieben wurden

Also angefangen hat eig. alles schon vor zwei jahren in mein ersten jahr C-jugend.Da hab ich dann auch zum erstenmal mit der mannschaft gspiel, in der ich jetz auch wieder spiel. Bei uns in dem Verein is des leider so,dass immer zwei jahrgänge gemischt werden.
    Auf jedenfall wurde dann bei mir ein morbus schlatter diagnostizirt und ich konnte nur dass erste spiel der hinrunde mitspieln.
    Wie ich pünktlich zum rückrundenstart wieder dabei war,hab ich mein blaues wunder erebt,dass heißt dass ich so schlecht war wie ich glaub noch nie zu vor. Jedes spiel meine Fehler gmacht, von mitspielern angemault und überhaupt kein selbstvertraun mehr gehabt. Dadurch hatte ich auch gar keine richtige lust mehr auf die spiele. An meinen letzten Punktspiel mit der mannschaft hab ich nochmal so richtig schlecht gespielt (wahrscheinlich des schlechteste spiel wo ich jemals gemacht hab 13 tore bekommen und wahrscheinlich an fast jeden schuld)
    Aber dann kommts:
    neue mannschaft, neuer tw is mit dem jungen jahrgang auch hochgekommen( wie soll ich an konkurenzkampf in der verfassung gewinnen? dachte ich mir noch)
    aber dann kamms ganz anders
    erstes spiel gleich richtig stark gehalten. und so gings auch weiter fast nur noch berg auf.
    Den konkurenz kampf gewonnen und immer stärker gworden . Vllt. hats was damit zu tun, dass ich einen richtigen TWT hatte oder einfach an der mannschaft oder der...??
    Aufjedenfall wird mir jetz bewusst dass ich dann die schleche zeit einfach verdrängt hab.
    Aber ich hatte immer angst dass genau dass gleiche was damals passiert is ( also von heute auf morgen richtig stark geworden) wieder passiert nur umgekehrt (also von heute auf morgen wieder so schlecht)
    deshalb wurde ich extrem abergläubisch und nicht nur beim fußball ich hatte eindfach immer und überall angst, dass wenn ich was falsch mach, ich wieder in so ein tief falle. Und dass war das letzte was ich wieder wollte
    ich sag euch jetzmal einpaar bsp. wo ich überall abergläubisch war ( oder noch immer bin) damit ihr einen eindruck habt wie extrem das war
    wenn man zum beispiel sich was gutes zum essen kochen will und dann aufeinmal auf die ide kommt, dass wenn man da jetz noch salz hinmacht man in fußball schlecht wird dann is des schon zimlich extrem find ich.
    ich weiß jetz nicht ob ihr dass versteht aber versucht euch einfach vorzustellen dass ihr alle fünf minuten so ne dumme ide habt und wenn man des dann nicht tut wird man schlecht in fußball.
    auf jeden fall is es jetz wieder so weit und ich bin jetz wieder in dieser berüchtigten mannschaft. TRaining hervorragent ich hald wircklich viel und dann ersrtes spiel
    zwei fehler die wirklich sehr extrem warn
    ich denk mir aber egal des war des erste spiel und beim zweiten spiel passiert mir dass nicht
    was ist
    zweites spiel gegen einen sehr schlechten gegner dass beduetet ja für mich fast nichts zu tun, aber bei jeder aufnahme des balls( auch wenns noch so einfach war ) rießen schiß gehabt dass was passiert. Hat des gefühl dass ich zum erstenmal im tor steh teilweise. und im nächsten spiel wieder fehler,der ball liegt am boden ich muss nan nur aufnehmen was mach ich spring hin und spring drüber oder vorbei weiß ich jetz nichtmehr aufjeden fall war da ein stürmer gstanden der ohne problem einlochen konnte und jetz weiß ich einfach nicht mehr weiter
    vllt hat einer irgendeine ide was ich machen kann
    auf jedenfall kanns so nicht weiter gehn weil ich jetz wahrscheinlih da bin, wo ich auf keinen fall wieder hin wollte!!
    ich hab euch die ganze storry erzählt weil ich mir relativ sicher bin dass ich die lösung in der vergangenheit suchen muss
    ich muss versuchen des alles zu verarbeiten des was ich verdrängt hab
    aber des is einfach einfacher gsagt wie getan...
    und des schlimmste die mitspieler: der eine
    hey?
    was is den los?
    so kenn ich dich ja gar net

der nächste:
    also wirklich
    so hab ich dich not net spieln gsehn ( der war in meiner schlechten saison net dabei
    also vllt. kennt ihr so was ähnliches und wisst wie ich da rauskomme
    Geändert von T.W. (06.09.2010 um 16:38 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hi T.W., willkommen im Forum ! Dein Post passt gut in folgende Threads, da kannst du auch die Erfahrungen der anderen User zu dem Thema nachlesen:

http://www.torwart.de/forum/showthre...ungen-konstant

http://www.torwart.de/forum/showthre...ren-Fehlern-um

Und versuch bitte in Zukunft auf deine Grammatik sowie Groß- und Kleinschreibung zu achten, es war schon relativ anstrengend deinen Post durchzulesen.

Freizeitkeeper

Standard

Danke für die schnelle antwort.
    In den von dir genannten Artikel sind gute Tipps wie ich finde zu dem Problem wie ich direkt nach einem fehler reagiren sollte.
    Vllt. weißt du noch was dazu, wie ich das mit dem Aberglauben anstellen soll ( ich weiß hierzu gibt es schon Einige Beiträge, doch meist geht es nur um die Situation im Spielund direkt vor dem Spiel).
    Und noch was anderes(ich weiß hierzu gibt es auch schon Beiträge aber ich hab diese genaustens studiert und dort stand nichts über mein spezifisches problem)
    also: Ich habe seit geraumer Zeit mein Problem mit der Grundstellung. Ich habe mich die letzten Wochen damit genauer beschäftigt(meine eigene optimale Position hab ich noch nicht rausgefunden). Ich bin mir relativ sicher, dass ich mit einem "Hüpfer" besser zurecht komme, aber da ich mich so auf die Grundstellung und den hüpfer konzentriere habe ich dass Gefühl dass ich beim eigentlichen Schuß nicht richtig fertig bin und mich darauf nicht richtig konzentriere.
    Würde mich wieder auf eine so schnelle Antwort freuen.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich kenne beide Probleme, also sowohl den Aberglauben als auch das Herumexperimentieren bei der Grundstellung von mir selber...das mit dem Aberglauben kannst du die getrost wieder abgewöhnen, es bringt dir nämlich überhaupt nichts

Ich hatte auch immer meine Rituale und kleine Marotten, aber es gab mal ne Situation, in der ich meine Rituale nicht durchführen konnte und ich habe danach entgegegen meiner Erwartung das Spiel meines Lebens gemacht. Es gibt zwar ein paar Angewohnheiten die ich mir beibehalten habe, wie z. B. die Tasche immer nach dem selber Ablauf packen, aber ich achte nicht mehr peinlich genau darauf und bilde mir vor allem nicht mehr ein, dass es mich als Torhüter schlechter macht, wenn der Ablauf da nicht genau stimmt.

Zum Thema Grundstellung gibt es auch einen eigenen Thread und zwar hier , jedoch gehen die Meinungen bei dem Thema sehr weit auseinander. Ich persönlich versuche den Ball nicht absolut regungslos zu erwarten, sondern schon vor Abgabe des Schusse in Bewegung zu sein ( bei dir ist das der Hüpfer, ich mache dagegen lieber ein paar "Skippings", also Trippelschritte). Wichtig ist ausserdem, dass du dabei den Ball fixierst, das Gewicht nach vorne verlagerst und auf den Fußballen stehst, damit du schnellstmöglich reagieren kannst...das ganze verbunden mit einer gewissen Vorspannung im gesamten Körper, ohne zu verkrampfen.

Wie weit du dann z. B. in die Knie gehst etc. ist davon abhängig wie wohl du dich dabei fühlst und was du für körperliche Voraussetzungen mitbringst...ein großer Torwart sollte z. B. eher etwas tiefer stehen, damit keine Nachteile bei flachen Bällen entstehen.

Geändert von Mondy (06.09.2010 um 17:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer