Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Verhalten bei Standards/Eckbällen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Klar, wenn sich jemand in den 5er stellt bzw. mich zu behindern versucht werden diese Leute natuerlich aufgenommen und wir versuchen, sie dort wegzudraengen.
    Allerdings ist dies bisher nicht vorgekommen(bis auf einmal in einem Vorbereitungsspiel - dort war es beim Gegner scheinbar normal, immer einen Spieler am TW zu positionieren). Einen Vorteil verschaffen sich die Angreifer damit ja in der Regel nicht, da die Baelle idealerweise zwischen 5er und 11m-Punkt reinkommen sollen. Spieler die dann schon im 5er stehen sind dann quasi "raus". In den 5er geschlagene Baelle gibt es selten, und wenn, dann muessen die beiden Verteidiger, die die Angreifer aufnehmen, mir halt Luft verschaffen, sodass ich die Flanke abfangen kann.

PS: Wir haben am WE das erste mal ein Tor nach einer Ecke kassiert. Die Ecke kam hart und flach rein und unser Spieler (Nr. 2 im Schema) schlaegt ueber den Ball, der dann direkt aufs Tor kommt wo ich ihn nur noch reflexartig in die Mitte klaeren kann. Dort war dann ein Gegner schneller als unser Verteidiger... Ich glaub man kann sagen, dass das nicht durch die Raumdeckung passiert ist.
    Geändert von Torbinho (15.09.2010 um 10:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer