Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr zielführend und effektiv, wenn man einen oder gleich mehrere Spieler vor den Torhüter stellt. Wenn dieser dann noch eigene Spieler dazuholt, stehen schnell vier bis fünf Mann direkt vor dem Torhüter, dessen Bewegungsradius damit extrem eingeschränkt wird. Dann muss der Eckball quasi nur noch scharf auf den ersten Pfosten geschlagen werden und es ergibt sich eine gute Torchance.
Da stimme ich zu. Je mehr Betrieb vor dem eigenen Tor ist, desto schwieriger wird es für den Torhüter den Eckball abzufangen. Ich finde es sind die besten Eckbälle, die scharf zum Tor auf den ersten Pfosten geschlagen werden. Als Keeper hast du keine Chance an den Ball zu kommen und musst mit allem rechnen. Der Ball kann an Freund und Feind vorbei gehen und direkt aufs Tor, oder wird verlängert, abgelegt oder was auch immer.
Des Weiteren ist es für den Schiedsrichter in diesem Getümmel schwer zu entscheiden, wenn der Torhüter bedrängt wird, ob nun der eigene Mann oder der Gegenspieler Ursache für die Bedrängnis war.