Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Verhalten bei Standards/Eckbällen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Natürlich hängt das von der Liga ab. Am Montag habe ich mit der Betriebsmannschaft gespielt und stand bei den Eckbällen teilweise fast am Elfmeterpunkt, weil ich eh jedes Ding runtergepflückt habe. Aber das darf im Alltag ja keine Ausrede sein. Einfach dran arbeiten und vor allem - was wichtig ist - im Training an die Grenzen gehen und mehr riskieren. Wird zwar leider vom Trainer nicht gerne gesehen, wenn man am Ball vorbei springt, aber irgendwie muss man das Timing ja kriegen. Und deshalb experimentiere ich lieber im Training als im Spiel...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich meine ja auch nicht, dass das nicht von der Liga abhängt. Das ist doch klar, dass ich in der Verbandsliga bei Standards das Gefühl hätte, ich würde auf einem anderen Planeten spielen mit anderen Umweltbedingungen oder dass das Spiel dort im Zeitraffer abläuft. Und wenn ich - umgekehrt - mal beim Betreibssport aushelfe, dann fallen mit wie Dir auch ein paar Sachen schon fast zu leicht, so dass es total arrogant rüberkommt. Und Du hast ja mit Sicherheit schon ein anderes Niveau als ich!

Nur zwischen Ligaspitze in der B-Klasse und normalem Bezirksliga-Niveau ist der Unterschied bei uns aus meiner Sicht nicht so radikal, dass er ein anderes Verhalten erfordern würde. Ich glaube wirklich, dass das bis zu einem bestimmten Klassenunterschied hinsichtlich der Standards viel mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat, das jemand in eine Situation mitbringt, der ein höheres Niveau verkörpert und sich dessen auf positive Weise bewusst ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer