Zitat Zitat von Hoot Beitrag anzeigen
Danke für Eure Antworten, die mich ehrlich gesagt zum Grübeln gebracht haben. Mal sehen, wenn er die jetzigen Orthotec runtergespielt hat gibts vlt. wieder welche ohne, wahrscheinlich sogar ...

Es geht um den Belag (G1) dieses Hanschuh's von Reusch: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c355&ret=c355

S* Teuer und hatten nach den ersten beiden Matches schon derbste Abnutzungserscheinungen. Nach 4 Spielen fehlten schon ganze Placken vom Belag. Und eigentlich geht mein Sohn sehr sorgsam mit seinen Handschuhen um.

Gruß
Hoot
Der G1 ist der Reusch-Belag mit dem höchsten Maß an Abrieb, ist relativ normal dass der so schnell abgenutzt ist...ich empfehle da eher den Megagrip (M1), wenn es unbedingt weiter Reusch sein soll. Ich würde dir auch empfehlen, die Ortho-Tec-Elemente einfach aus dem abgenutzten Handschuh herauszunehmen, diese lassen sich problemlos in neue Handschuhe einbauen, sofern die Oberhand des jeweiligen Handschuhs dafür geeignet ist.

Da Handschuhe durch die Fingersave-Elementen insbesondere bei Reusch sehr teuer sind, würde ich ein Paar ohne FS kaufen und die Ortho-Tec-Stäbchen dort einbauen...aber wie Paulianer und Manuel schon sagten, lieber an der Fangtechnik und Kräftigung der Finger arbeiten und diese zur Not durch Tape stabilisieren, Fingersave ist tatsächlich eher kontraproduktiv.