Also, diese Handschuhe haben doch eine geschlitzte Bandage? Diese Handschuhe kann der Torwart im jungen Alter meist besser anziehen, als die Vollbandage, die bei einigen Modellen extrem eng ausfällt, der Torwart diese daher nicht mal allein anziehen kann.
Es ist schwierig aus der Distanz eine Hilfe zu geben, da ich als Trainer jedoch zwei 10 jährige betreue, kann ich zumindest erklären, daß gerade der Uhlsport Fangmaschine Starter Soft mit dem geschlitzten Einstieg sicher leichter haben anziehen lassen, als der Uhlsport Fangmaschine Hardground RP sowie sein Vertreter in Orange mit dem Softbelag für Rasen und Kunstrasen. Beide waren mit einer Vollbandage ausgerüstet und konnten daher unter bestimmten Bedingungen kaum vom Torwart allein angezogen werden.
Auch die Reusch Raptor Orthotec, sowie die Reusch Raptor D1 haben diese Vollbandage und einige Torleute haben damit massive Probleme.
Ich denke, Torwartmama, daß kann man schlecht verallgemeinern. Ein junger Torwart sollte daher, wenn möglich, verschiedene Handschuhe ausprobieren und tragen, um herauszufinden, welche Handschuhe da am Besten passen und vor allem dem Torwart das beste Gefühl geben.
Vitruell, also über das forum, können wir zwar Tipps geben, aber leider keine Handschuhe empfehlen oder mit Sicherheit eine Aussage treffen, die auf deinen jungen Torwart zutrifft.
Denn die oben genannten Handschuhe tragen andere junge Torleute wiederrum gern und mit Erfolg, ohne Probleme beim Einstieg zu haben... denn in diesem Alter verändern und entwickeln sich die Hände völlig unterschiedlich und bestimmt nicht gleich. Daher ist, was dem einen passt und angenehm ist, dem anderen unpassend und ein Greul.
Wie bei Schuhen ist daher das Anprobieren wichtig und wenn dein Sportladen hier keinen Service bieten kann, vielleicht lohnt es sich, mal über Torwart.de eine größere Anzahl von Handschuhen Dir schicken zu lassen, und Du schickt viellelicht di Handschuhe die nicht passen zurück.
Kläre dies doch einfach in einer e-Mail an info@torwart.de mit dem Shop Personal ab, und vielleicht findet sich auf diesem Wege der beste, tollste und vor allem passende Handschuh.