Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Kurze Ergänzung: Laut meinen Informationen trägt er den Helm auch nur, weil die Knochenplatten wider der Erwartung der Ärzte nicht so sauber zusammen gewachsen sind wie gedacht, ja einige Berichte, die ich mal gelesen habe, schrieben sogar, daß angeblich es wie bei Kleinkindern sogar eine Lücke an den Nahtstellen gibt.
Wenn das stimmt, ist klar warum er den Helm trägt... denn dann ist da an einer Stelle nur bloße Haut und Haare direkt über dem Gehirn und die schützende Knochenplatte, die fehlt...
Das würde erklären, warum der Helm bei ihm noch erheblich mehr Protektion auzuweisen scheint, als das bei einem Jungen in meinem Verein ist, der eine Schädigung des Hörgangs hat. Bei Czech sieht es aus, als sei das die doppelte Protektion. Aber schon heftig, dass er damit noch spielt...

@svkeeper: Wichtig ist, dass Du aus solchen Sachen lernst. Es bringt nichts, Verletzungn zu ignorieren. Es verbietet der gesunde Menschenverstand, gegen den Körper oder Schmerzen zu handeln. Es gibt leider gerade bei Torhütern viele Leute, die sich eher zwei, drei Voltaren reinknallen, bevor sie ein Spiel sausen lassen. All das ist Schwachsinn. Besorge einen Arzt, der wirklich gut ist und zu dem Du Vertrauen hast. Und dann höre auf seinen Rat!