Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Starke Schmerzen beim Ablenken von flachen Bällen in die Ecke...

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard Starke Schmerzen beim Ablenken von flachen Bällen in die Ecke...

    hallo

    bei ablenken von flach in die ecke geschossenen bällen falle ich immer auf die stelle die ich im bild gekenzeichnet habe

    http://i53.tinypic.com/111o4s0.jpg

    an dieser stelle ist ein knochen,der danach sehr stark schmerzt und ich so nicht weiter spielen kann

    Die polsterung bring auch nicht viel

    mein nächster termin zum orthopäden ist am 24. oktober,kann aber nicht bis dahin warten

    was kann ich tun ??

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum fällst du auf diese Stelle? Da würde ich mal an meinen technischen Abläufen arbeiten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    und was würdest du vorschlagen ??

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dazu müsste ich ein Video von dir sehen. Auf jeden Fall sollte man auf diese Stelle nicht so häufig fallen. Dass so etwas mal im Eifer des Gefechts passiert, ist klar, aber sicherlich nicht regelmäßig. Ich hatte auch schon einmal eine Hüftprellung. Da hilft nur auskurieren. Und eine gute Unterziehhose.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Servus,

    vllt ist es auf dem Bild nicht richtig zu erkennen , aber ist wirklich der Knochen gemeint ?

    Das selbe Problem hatte ich auch eine zeitlang auf meiner rechten Seite , nur war nicht der Knochen das Problem, sondern der Muskel der ganz leicht unter dem Knochen liegt.

    Diagnose war bei mir: Schleimbeutelentzündung

    Wodurch kann sowas entstehen ?

    Man hat bei mir festgestellt , dass das eine Bein ein wenig kürzer ist als das andere. Dadurch wird der eine Muskel mehr gespannt und ist dadurch anfälliger.
    Behandlungsmaßnahmen hier waren Krankengymnastik , also spezielle Dehnübungen um den Muskel zu stärken.
    Habe hier ganz bewusst auf Cortison-Spritzen verzichtet , weil mir das alles ein wenig zu heikel war.
    Hab also versucht die Seite so gut es nicht zu belasten. Klar, im Spiel natürlich unausweichlich aber im Training kann man dem TWT sagen, dass man vllt erstmal die andere Seite in den Vordergrund stellen soll oder halt Übungen in den Vordergrund setzen soll in denen das Abtauchen nicht eine so prägnante Rolle spielt. (Abschlag etc)

    Jedenfalls ist das super auskuriert , aber musste mich halt ziemlich lange damit rumschlagen, weil ich einfach nicht eine Pause einlegen wollte (jaja die Vernunft)

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von motecx
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Handewitt
    Beiträge
    31

    Standard

    Sollte es wirklich der Knochen sein, hilft da nur wie Paulianer sagte auskurieren. Ich würde dir vorschlagen, um das richtige Fallen zu lernen, ein paar Trockenübungen zu machen. Also erst einmal mit deinem TWT den Bewegungsablauf durchgehen und zwar ohne Ball. Sobald du diesen inne hast, kannst du den Ball hinzunehmen!
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •