hallo zusammen,
habe zur zeit ein ziemliches problem mit einfachen bällen...
zum beispiel erwische ich mich in letzter zeit immer häufiger dabei, dass ich flache, mäßig scharfe bälle nicht sofort sichern kann, oder nach ecken bälle fallen lasse, die ich eigentlich schon sicher in den händen habe.
jetzt mag man sagen "der typ hat einfach ein technikproblem". allerdings muss ich dazusagen, dass ich mittlerweile seit knapp zehn jahren im tor spiele und ich bisher nie technikprobleme hatte! in der jugend habe ich bezirksliga gespielt, habe dort auch mit souveränen leistungen "geglänzt" und den sprung in den herrenbereich habe ich auch gut geschafft! mittlerweile bin ich fast 25 (habe bisher KK, KL (mit der zweiten mannschaft), sowie bezirksklasse und Bezirksliga mit der ersten garde gespielt und spiele mittlerweile wieder in der zweiten vertretung in der kreisoberliga, wobei ich auch landesligaerfahrung nachweisen kann)und ich habe das gefühl, dass ich von saison zu saison weniger stark bin.
daher meine frage: kann man technik verlernen?
es ist ja nicht so, dass ich von heute auf morgen alles verlernt habe, allerdings geht die anzahl der gehaltenen "unhaltbaren" stück für stück zurück. dazu halt diese einfachen fehler die sich einschleichen.
habe das gefühl, dass ich früher mehr intuitiv richtig gemacht habe und seitdem ich mich auch mehr mit der torwarttechnik auseinandersetze klappt immer weniger!!!
unser tw-training beschränkt sich auch meist auf "lassen wir ihn solange springen bis er nicht mehr kann".
kennt jemand eine ähnliche situation, oder hat einen tipp was man machen kann?
mir ist klar, dass dieses thema vielleicht sehr "groß" ist, allerdings bin ich für alle artverwandten tips dankbar!