La_Chat,
das Ligensystem kann man gut bei den Landesverbänden nachsehen das ist nicht das Problem. Ich sehe hier ein eher anderes Problem und da wollte ich schon mal ein wenig poltern.
Denn, auch wenn ich nicht immer mit vielen Usern konform gehe, dann ist die Aussage von Brille deutlichst genug. Deutlichst genug auch, daß bei den Ansprüchen die hier aufgezählt werden, ich als Verantwortlicher kein Stück um diesen Torwart bemühen würde, weil ich ggf. 5 mit geringeren Ansprüchen haben kann, die mir gerecht werden und dich ich aufbauen kann.
Denn gerade bei einem 15 jährigen ist ein solcher "Einkauf" immer ein Roulettespiel, und da will jede Investition wohl überlegt sein.
Nur bei dem Angebot, sorry, da bleibe ich ernst und bleibe auch hart - nee, das nimmt so wol so rasch keiner an, was man auch sieht, weil dieses Angebot seit über einem Jahr hier in schöner regelmäßigkeit wie das Oktober- und Märzenbräu hier auftaucht. La_Chat, sei ehrlich, was würdest Du in Anbetracht der Historie reden?
Konstruktive Kritik ist da, glaube ich, nicht nötig, eher die harte Wahrheit! Und die spreche ich in solch einem Fall sehr unverblümt aus, denn man muss bestimmte Dinge nicht schön reden.
Vor allem wenn ich dann lese:
Torwarttrainig und Übernahme der zusätzlichen Kosten für einen Torwart (z.B. Handschuhe) empfindest du als riesige Anforderung. Ich sehe es als selbstverständlich an, sorry.
Das bekommen bei uns nicht mal viele Hessenliga Torleute, vor allem das Material. Und schreibt man es dann, unverblümt und lächerlich, erträgt man die Wahrheit nicht.
Mir egal, ich bin diesem Torwart nicht 'verpflichtet' noch 'interessiert'. Selbst wenn es Hessen wäre, kann ich nur sagen, und da habe ich schon mit einigen gesprochen:
Bei so einem Angebot würden nicht mal meine Kollegen das Bedürfnis versprüren, sich diesen Torwart anzusehen.
Das klingt hart, liegt aber allein den oben genannten Dingen.

Denn zuerst muss ein Torwart sich im Verein selbst vorstellen, und nicht in der Wechselbörse wie sauer Bier mit hohen Anforderungen angepriesen werden. Dann kommt das Probetraining. Glänzt er da mit Leitung, über den Leistungen der Stammtorhüter, dann kommen die Verhandlungen.
Hätte in der Wechselbörse das Angebot mit weniger Forderungen bis gar keinen Forderungen, sondern mit dem Gesuch nach Probetraining und Leistungsermittlung gestanden, würden viele Vereine sicherlich, auch ich, anders reagieren.
Doch im Endeffekt ließt sich das wie:
Junger, strebsamer Projektleiter sucht neues Aufgabengebiet. Hat schon einige Projekte, darunter auch durch Price,Waterhouse&Coopers geleitet oder wurde für deren Projektleitungen ausgewählt.
Neue Stelle sollte sicher und im oberen Projektmanagment angesiedelt sein

Anforderungen an die neue Stelle: ruhiges Einzelbüro, PKW Stellplatz, Fahrkosten- und Spesenentschädigung, Kleidungspauschale, Schulungsgarantie, 30 Tage bezahlter Urlaub und gute Überstundenvergütung
Sei ehrlich La_Chat, welcher Personalchef nimmt so jemand?
Denn die Anforderungen sind Verhandlungssache, und das schreibt man das Ganze nicht so öffentlich rein, dann dies ist und wirkt einfach völlig überzogen arrogant.
Und solche Personen lädt man nicht ein, wenn man andere Personen auf der Gasse auflesen kann.
Und bei Torleuten ist das ähnlich, denn auch hier sind die Anforderungen an den Verein einfach etwas, was man in Form nicht so schreibt, denn auch das wirk etwas arrogant, und vor allem wenn es seit über einem Jahr hier ständig gepostet wird, läßt das Interesse umso stärker nach.

Daher La_Chat, ich wollte nicht so direkt sein, was ich durchaus hätte sein können, Du kennst mich ja, aber ein wenig schroff schon. Denn so wie es hier gepostet wird, ist einfach kaum Wecken von Interesse gegeben.