Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Setzt euer Trainer eher auf junge oder ältere Spieler?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard Setzt euer Trainer eher auf junge oder ältere Spieler?

    Hallo zusammen,

    Ich weiß, es ist ein bereits oft diskutiertes Thema - aber leider habe ich nichts darüber gefunden, wie es bei euch im Verein gehandhabt wird.

    Findet ihr, dass ein Spieler insbesondere Torwart ein gewisses "Mindestalter" haben muss? Früher war es doch so, dass man nur die älteren, erfahrenen Torhüter zum Zuge ließ. Wann wurde beispielsweise Köpke zur Nummer 1 im deutschen Tort? Da ging er schon fast auf die 30 zu, wenn ich mich recht erinnere.
    Heute gibt es dagegen einen Manuel Neuer, der mit 24 Jahren seine erste Weltmeisterschaft bestritt.

    Habt ihr einen Trainer der jungen Spielern eine Chance gibt?
    Habt ihr vielleicht sogar einen von Typ Arsene Wenger, der eine "Altersphobie" hat und nur auf eine junge Mannschaft setzt. Für den ein 33 jähriger Jens Lehmann zum alten Eisen gehört.
    Oder heißt es bei euch gemäß alter Schule "Alter und Erfahrung vor allem"? Wie läuft es bei euch?

    Gruß
    Dennis

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bei uns gibt es kaum "alte Spieler". Mein Konkurrent im Tor ist der Alterspräsident mit knapp über 30. Der nächst-jüngere ist 26...
    Unser Trainer hat zuletzt die A-Jugend im Verein trainiert und einige seiner Jungs in die Truppe eingebaut (die gehören aber dahin).
    Letztlich lässt sich aber sagen, dass er nicht aufs Geburtsdatum schaut, sondern auf Leistung.

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    Also wir haben derzeit eine Altersspanne von 17-29 Jahre, nicht mitgerechnet diejenigen, die derzeit aufgrund privater Umstände (Schwangerschaft z.B.) nicht mittraineiren können.
    Ich würde mal behaupten, im Frauenfußball zählt nur die Leistung, das Alter ist absolut nebensächlich.

  4. #4
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Da ich noch in der Jugend spiele,stellt sich die Frage nicht.Bei uns ist der älteste 18,und die jüngsten die aus der B-Jugend aufgerückt sind (ich z.B.), 16.
    Allerdings versucht unser Herrentrainer die Jugend schon ein wenig zu integrieren.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Ich bin selbst Trainer und setze den besten Torwart ein. Alter ist mir egal. Ich denke so handhaben das 99% aller Trainer.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Find ich auch völligen quatsch mit dem Mindestalter. Wenn z.B. ein älterer erfahrenerer Torwart weiß alles Teohretisch, bekommt es praktisch aber nicht auf die Reihe und noch einen jungen unerfahrenen gibt der aber dafür alles hält ist es doch logisch das mann den Jüngeren spielen lässt ^^:-) !!!
    Gruss Henni

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Also unsere erste Mannschaft besteht fast ausschließlich aus ganz ganz jungen Spielern (18-21) Diese spielt momentan in der Westfalenliga und kämpft zwar gegen Abstieg, ist dafür aber
    Schuldenfrei
    Klar gibt es auch "ältere" Spieler , aber davon nur sehr sehr wenige. Unser 2ter Torwart ist z.B 33 und ein Innenverteidiger 31. Aber das wars auch schon , der Kapitän ist mit 24 Jahren wohl doch noch
    einer der jüngeren Spieler

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Wir haben auch eine sehr junge Mannschaft. Nach dem Landesligaabstieg letztes Jahr ist unser Schnitt nun meist bei 21 Jahren. Der Älteste ist unser Kaptain mit 30 und unser 1. TW mit 26. Der jüngste ist 18.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Bei uns ist es zur Zeit so, dass der Trainer dem Routinier bisher immer vertraut hat. Der ist 42 Jahre alt. Allerdings habe ich (18) immoment das Gefühl, dass ich meine Chance bekommen werde, weil ich die Vorbereitung mitgemacht habe.

    Edit: ansonsten mischt der Trainer zwischen jung und alt durch. haben 4-5 Spieler aus der A-Jugend dabei (mich eingeschlossen)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    34

    Standard

    also bei uns ist das eigentlich gut geschmischt.....wir haben 2 leute die 30 bzw. 32 sind.....der rest ist zwischen 28 und 18 glaub ich......
    ich bin aber mit 22 noch eher einer der jüngeren

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Am Sonntag war der älteste Spieler 26 Jahre alt. Der Spielertrainer selbst dürfte mit 30 zu den ältesten potentiellen 1. Mannschafts-Spielern gehören.

    In der 2. Mannschaft sieht es anders aus, da ist es allerdings keine Frage, auf wen der Trainer setzt, sondern wer überhaupt da ist hehe.


  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    da wir sowiso immer unterbesetzt sind achtet der trainer nicht drauf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •