Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche Handschuhe

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard Suche Handschuhe

    Hallo, nach langem überlegen habe ich mich auf diese Modelle einschränken können :
    Puma King GC
    Uhlsport Cerberus R
    Puma King IC
    Zudem bin ich nicht sicher ob ich lieber GC oder IC nehmen sollte
    Vieleicht könnt ihr mir helfen
    LG svschalding
    Da ist das Ding

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Naja, das sind natürlich zwei komplett andere Schnitte. Da kann man dir meiner Meinung nach nicht wirklich einen Tipp geben. Das musst du selber entscheiden, mit welchem Schnitt du dich wohler fühlst. Ansich sind alle Modelle sehr zu empfehlen. Die Puma Modelle haben meiner Meinung nach eine bessere Dämpfung, dafür ist der Absolutgrip abriebfester. Das ist mein Empfinden. Was für dich die wichtigsten Punkte sind weis hier ja niemand ..
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zum Schnit ist zu sagen, dass du mit Rollfingers eine größere Fangfläche hast, das Ballgefühl ist jedoch bei Innennaht deutlich besser. Wie Heinz schon sagte, es kommt immer darauf an, was dir wichtiger ist.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich weis was Innennaht und was Rollfinger ist aber ich wollte fragen was euch zB zum Kauf eines GC Hanschuhes trebt
    Da ist das Ding

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Meinst du die Vorteile von Rollfinger ?? Wie schon gesagt wurde, hat man mit einem Rollfinger Handschuh eine größere Fangfläche, und so ist es meiner Meinung nach einfacher harte Schüsse oder Flanken fest zu halten. Wenn du genaueres über die beiden Schnitte wissen willst, dann schau doch einfach mal hier: http://www.torwart.de/forum/showthre...arthandschuhen
    Liebe Grüße

  6. #6
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Mit dem Uhlsport Cerberus R hab ich bislang nur gute Erfahrungen gesammelt.Von daher eine klare Kaufempfehlung meinerseits

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    svschalding - ich selbst trage zur Zeit nur noch Innennaht, zuvor die ganze Zeit Rolled Finger. Ich bin immernoch der Meinung, dass RF der 'logischere' Schnitt ist (Kombination aus Ballgefühl durch engen Sitz und durchgängigem Latexkontakt am Ball).

    Aaaaaaber:

    Innennaht fühlt sich (zur Zeit) irgendwie besser an. Deshalb empfehle ich dir einfach mal auszuprobieren (solltest du es dir leisten können/wollen), mit welchem der beiden Schnitte du besser zurecht kommst. Für ein unverfälschtes Ergebniss würde ich dir empfehlen dir einen Hersteller empfehlen, der ein und das selbe Modell im RF und im Innennaht-Schnitt anbietet. Cerberus R oder Cerberus von TW.de z. B. ... oder Puma King Innennaht und Puma King RF.

    So kannst du dir sicher sein, dass es nicht am Haftschaum oder sonst etwas liegt, wenn du mit dem einen HS besser zurecht kommst als mit dem anderen.


  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    danke Manuel
    Ich hab schon so an die Vorteile gedacht .
    Spiele zurzeit das TW.de Sondermodell von Uhslsport (Cerberus) und werde wohl jz definitiv einen RF-Handschuh ausprobieren.
    Deiner Meinung nach eher der Cerberus R oder weil sonst könnte meine Schnittwahl ja der Belag beeinflussen....Puma würde mich aber auch reizen, das muss ich dann mal in Ruhe entscheiden
    Da ist das Ding

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nun wenn du mit dem AbsolutGrip zufrieden warst und der 'allgemeinen' Passform des Cerberus würde ich nicht wechseln.


  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich würde dir auf jedenfalls Puma empfehlen. Preis Leistung einfach Top. Ob ic oder gc ist Geschmacksache. Liebst du es eng, dann ic. Wenn du es etwas weiter magst dann gc

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    ich persönlich habe bisher eher schlechte erfahrungen mit Puma gemacht, hatte den v1.10 und muss sagen,dass ich sehr enttäuscht war...aber musst du wissen..Für mich ist der Absolutgrip ne Klasse für sich,dicht gefolgt vom Nike Kontaktschaum

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die gesamte Kollektion von Puma anhand des v1.10 zu beurteilen wäre so, als ob ich Uhlsport anhand des Cerberus mit den Gummi-Rillen beurteilen würde Nicht aussagekräftig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von megakeeper
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Uhingen
    Beiträge
    55

    Standard

    Also ich persöhnlich finde einen ic viel besser als einen gc aber das musst du selbst wissen, im gc hat man echt kein gefül!
    Siegen ist zwar wichtig,
    aber Spaß,Restpeckt und Fairplay
    ist das wichtigste im Fußball!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •