Von mir gibt es auch eine klare Kaufempfehlung. Mit dem 2011er King habe ich noch nicht gespielt, aber die Modelle davor haben mich absolut überzeugt. Sowohl der graphite plus Belag, als auch der Speed Response, der aktuell wieder auf der GC-Version ist und mit dem ich schon beim 2008er-Modell gespielt habe, sind wirklich klasse. Den Absolutgrip habe ich in dieser Saison mal kennengelernt und vom Gripniveau ist er vielleicht einen Tick über den Puma-Belägen, doch ist für mich der Tragekomfort im King höher und auch die Dicke des Belags hat mich beim Uhlsport nicht überzeugt. Der neue Cerberus RF - sicher auch ein super Handschuh - hat zwar jetzt eine Dämpfung dabei, meine ich gelesen zu haben, doch im Gesamtpaket überzeugt mich der King noch einen Tick mehr. Ich hatte zwar zwischenzeitlich auch den Fingertip mit in die Auswahl genommen, habe mich jetzt aber entschieden, dass der King (wieder) mein neuer Spielhandschuh in der neuen Saison wird. Freue mich schon darauf, den 2011er zur kommenden Saison zu bestellen