Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Torwarttraining mit Thomas Schlieck - Im Trainingslager von Arminia Bielefeld

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor Beitrag anzeigen
    Naja... Also besonders innovativ find ich das nicht. Alles irgendwie die selben ollen Kamellen, die man eh schon kennt, auch wenn das natürlich "schöne" Übungen sind. Reisst mich ned vom Stuhl...
    Haha, natürlich hast du Recht.
    Mensch, aber wenn du dir mal Torwartrainings bei unterklassigen Vereinen anschaust, naja reichen auch höherklassige Jugendteams dann merkst du, dass die von Steffen geposteten Videos unglaublich innovativ sind. Es ist einfach so, dass viele Torwarttrainer gar nicht wissen, was man überhaupt machen muss. Da gibt es dann die Standard Party, zusammengesetzt aus Kraft. Ausdauer und Reaktion.

Koordination, Technik, und das Multitasking wird hier doch super geschult. Keine einzige Übung wurde bei uns jemals im Training angewandt und allein das zeigt doch, was alles schief läuft.
    Ich finde die Videos super und werde sie direkt an meinen Torwartkollegen weiterleiten, vielleicht lässt sich da etwas ins Training einbauen.

Gracias Steffen!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Videos sind klasse und man sieht noch ein paar Übungen die ich so nicht kannte.
    Manche Übungen führen wir so ähnlich aus bzw. mit dem gleichen Hintergrund. Werde vielleicht die ein oder andere Übung unserem TW-Trainer vorschlagen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer