Der einzige der da für mich nicht reingehört ist Dida.
Man muss sich auch die Frage stellen, warum ein Olli Kahn hinter einem Casillas oder Cech landet. Es sind beides auf jeden Fall gute Torhüter, keine Frage, haben ausserhalb des Vereins allerdings kaum Erfolge aufzuweisen (Casillas natürlich die letzten 4 Jahre als Welt- und Europameister, das ist schon was). Desweiteren kommt hinzu, dass es für einen deutschen Torwart ungemein schwerer ist, über Jahre konstant auf einem so hohen Niveau zu spielen, da der Druck einfach größer ist als bei anderen Nationen. Deutschland war immer eine Nation mit herausragenden Torhütern, es gab immer mindestens 2 Keeper die auf fast demselben hohen konstanten Niveau gespielt haben.
Andere Nationen haben das nicht, ich glaube Cech hat auch international noch nie den Druck gespürt, den ein Olli Kahn über Jahre gespürt hat.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Kahn Fan-Boy, aber der 4. Platz scheint mir etwas zu weit unten zu sein.
Das kann man so auf jeden Fall stehen lassen!
Buffon auf dem ersten Platz kann ich voll akzeptieren, über Jahre hinweg ein herausragender Spieler, im Verein und international, auf und neben dem Platz. Hat in seinem Fußballerleben alles mitgemacht (Abstieg mit Juventus, schwerwiegende Verletzungen) und ist immer oben geblieben.
Ein sehr sympathischer Sportler und wirklich ein richtig Großer seiner Zeit!