Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
Wieso hat Kahn mehr Druck. Hat man denn nicht mehr Druck wenn man in England spielt.
In England und in Spanien hat man durch die Medien bedingt noch einen größeren Druck, das ist für mich kein Argument.
Ich meinte in Bezug auf Torhüter, die hinten anstehen. Da Deutschland sich meiner Meinung nach als einziges Land keine Sorge machen muss, was qualifizierten Torhüternachwuchs angeht, ist der Druck umso höher. Weil jeder Fehler oder jede Verletzung das Risiko mit sich bringen, danach als Nummer zwei dazustehen (Rene Adler als aktuelles Beispiel - hätte Deutschland in Neuer und Wiese nicht exzellente Keeper, würde Adler mit Sicherheit wieder spielen).
Man sieht / sah das ja an der englischen Nationalmannschaft bei der WM:

Ohne jetzt Michael Rensing schlecht oder gut reden zu wollen, aber die Engländer wären froh, überhaupt einen Keeper vom Schlage Rensing zu haben. In Deutschland hingegen hat man gesehen was mit ihm passierte.

Der Druck der von aussen (also Vereine und Medien) in anderen Ländern auf den Spielern lastet ist mit Sicherheit der Gleiche, wenn nicht sogar wie von dir auch schon gesagt höher anzusiedeln.

Hoffe ich konnte das etwas aufklären.