Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Beste Torhüter des Jahrzehnts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Die brasilianische Liga ist sicherlich keine schlechte Liga und kann durchaus mit europäischen Ligen mithalen. Aber das ganz große Fußball-Geschäft ist nun einmal in Europa, weshalb dort eigentlich auch die besten Spieler beschäftigt sind. Ist jemand gut, versucht er, bei einem europäischen Club angestellt zu werden. Da stellt Brasilien eher eine Ausnahme dar, wobei die Brasinlianische Liga vom Geld her nicht ganz mit den europäischen Ligen mithalten kann.
    Aus Sicht der Torhüter kommt noch hinzu, dass in südamerikanischen und afrikanischen Ländern schon in der Jugend diejenigen ins Tor gestellt werden, die nicht mit dem Ball umgehen können. Daher kommen aus diesen Ländern nur wenige gute Torhüter; wenn solch ein Land einen guten Torhüter hervorbringt, ist es meist ein Ausnahmetalent.
    Von daher ist es sicherlich nicht falsch, bei solchen Rankings erst mal in den europäischen Top-Ligen nachzuschauen, da so ziemlich die meisten Ligen der Welt vom Niveau her einfach nicht mithalten können.
    tl;dr

Freizeitkeeper Avatar von GoalKeeperRico

Standard

Ich würde sagen!
    1.Kahn
    2.Casillas
    3.Cech

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Die brasilianische Liga ist sicherlich keine schlechte Liga und kann durchaus mit europäischen Ligen mithalen.
    Zitat Zitat von Kini33
    Ich denke dort wird genauso guter Fußball gespielt wie in Europa.
    Sorry, aber diese Aussagen halte ich schlicht und ergreifend fuer falsch. In der Spitze moegen Brasiliens Teams vllt. nicht schlecht sein, aber beim Rest fehlt es einfach an Qualitaet. Ich glaube, dass keine brasilianische Mannschaft in den grossen Ligen Europas die Klasse halten koennte.
    Was meint ihr, warum die guten Spieler alle nach Europa kommen? Gerade die brasilianische Liga ist fuer mich ein Uebergangsstadium. Entweder spielen dort brasilianische Talente, die auf dem besten Wege nach Europa sind oder es sind Brasilianer, die zurueck in die Heimat wollten und/oder in Europa gescheitert sind. Das ganze ist dann aufgefuellt mit Spielern, die es nie nach Europa schaffen werden.

Nationale Klasse

Standard

Ich denke schon, dass gute Brasilianische Mannschaften mit Mannschaften aus der CL mithalten können. Der Cl Sieger spielt doch dann noch immer gegen den Sieger der Amerikanischen CL (mir fällt der Name nur grad nicht ein). Und da ham schon einige Brasilianische Mannschaften gegen Vereine wie Liverpool gewonnen.
    Natürlich sind viele Europäische Vereine besser als welche von Brasilien.
    Aber wie du oben schon gesagt hast, wechseln viele Brasilianische Talente nach Europa, weil da die Vereine einfach mehr Geld haben.

Torwarttalent Avatar von Kini33

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diese Aussagen halte ich schlicht und ergreifend fuer falsch. In der Spitze moegen Brasiliens Teams vllt. nicht schlecht sein, aber beim Rest fehlt es einfach an Qualitaet. Ich glaube, dass keine brasilianische Mannschaft in den grossen Ligen Europas die Klasse halten koennte.
    Was meint ihr, warum die guten Spieler alle nach Europa kommen? Gerade die brasilianische Liga ist fuer mich ein Uebergangsstadium. Entweder spielen dort brasilianische Talente, die auf dem besten Wege nach Europa sind oder es sind Brasilianer, die zurueck in die Heimat wollten und/oder in Europa gescheitert sind. Das ganze ist dann aufgefuellt mit Spielern, die es nie nach Europa schaffen werden.
    Hmm ich halte meine Aussage für nicht falsch. Denn die Brasilianische Liga hat das Problem mit dem Geld! Europäische Vereine locken mit der großen Kohle und den Ruhm den sie in Europa erreichen. Die Aussage das keine! brasilianische Mannschaft in den europäischen Liga die Klasse halten kann ist für mich vollkommener Schwachsinn! Die besten 3 aus Brasilien könnten in Spanien, England, Deutschland locker sich unter die ersten 1-5 spielen. Sonst hätte Sao Paulo wohl 2005 nicht den Weltpokal gegen Liverpool gewonnen.
    Geändert von Kini33 (23.12.2010 um 17:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer