Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Beste Torhüter des Jahrzehnts

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hätte die Platzierungen wohl auch etwas anders vergeben. Mit Buffon auf Platz 1 könnte ich mich zufrieden geben, van der Sar muss dann aber definitiv weiter nach vorne. Casillas hätte ich weiter hinten eingeordnet, da er zu Anfang des Jahrzehnts dann - wegen kleinerer Patzer und schwacher Strafraumbeherrschung - doch nicht zur Weltspitze gehörte. Dida gehört für mich nicht in die Liste.
    Dass Kahn "nur" auf Platz 4 ist, kann ich sogar verstehen. Es zählen ja wirklich nur die Leistungen ab dem Jahr 2000 und da war Kahn in meinen Augen 2 Jahre lang der beste Torwart der Welt. Ab 2003 jedoch war er nicht mehr unumstritten der Beste der Welt, da waren van der Saar und Buffon sicherlich auf Augenhöhe. Diese Entwicklung ging so weiter, Kahn blieb auf hohem Niveau, doch zur Weltspitze gehörten van der Sar, Buffon und zwischenzeitlich auch Petr Cech. Manch einer mag da vielleicht auch Lehmann zuzählen.
    Über Abbondanzieri, Barthez und Ceni kann ich wenig sagen. Von Barthez habe ich das meiste vor der Jahrtausendwende gesehen, WM 1998 und so.

Meine Liste würde wohl so aussehen:

1. Buffon / van der Sar
    3. Kahn
    4. Cech / Casillas
    6. Lehmann
    Geändert von Stetti (13.10.2010 um 13:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer