Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schön sch...

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard Schön sch...

Nachdem wir schon Beiträge zu den tollsten Paraden haben und solche zu den schlimmsten Fehlern, möchte ich heute und nach ganz frischen Eindrücken von gestern Abend eine weitere Kategorie ins Rennen schicken:

Die beste Parade, die nicht zum Erfolg führte. Also eine solche, bei der es richtig schön sch... gelaufen ist.

Wir stehen derzeit als letztjähriger Zweiter wie ein alter ego zu Schalke 04 unten drin; bei uns der viertletzte Tabellenplatz. Während eines extrem schlimmen Saisonstarts (Ergebnisse und Leistungen der Jungs) habe ich zwar nur ein Tor verschuldet, als ich einen Ball außerhalb des 16ers nicht weit genug klären kann. Doch mir fehlt auch das Glück, mal einen "100%igen" zu halten und der Mannschaft damit über "keine Fehler machen" hinaus zu helfen. Sonntag führten wir 1:0 und spielten endlich mal wieder richtig guten Fußball, bis in letzter Minute ein Sonntagsschuss aus 18 Metern zum 1:1 reinging, an dem ich noch die Fingerspitzen dran hatte. Und gestern Abend kam die Krönung: Wieder eine Leistungssteigerung von uns. Wir führen gegen eine Mannschaft, die sieben Spieler aus dem Bezirksligakader von deren ersten Mannschaft eingesetzt hat, mit 1:0. Wir spielen die an die Wand, spielen endlich wieder so körperlich intensiven und guten Power-Fußball wie letzte Saison, machen aber erneut nicht das so wichtige 2:0. Dann eine Ecke von links, ein Gegenspieler kommt nach einem Flipperspiel sechs Meter vor dem Tor an den Ball und zieht voll durch. Ich weiß nicht mehr, ob ich spekuliert oder reagiert habe, aber ich hechte nach links und drücke den extrem hart geschossenen Ball mit der linken Hand auf den Boden. Die Kugel springt hoch und genau an die Innenseite des linken Kreuzecks. Von da aus prallt er zentral zwei Meter vor das Tor zurück und dort steht ein gegnerischer Angreifer, der den Ball locker über die Linie drücken kann. Ich habe schon viele spektakuläre Dinger gehalten. Und ich meine, dass ich noch mehr extrem schwere Bälle gehalten habe, die nur für den Laien einfach aussehen. Doch diese Aktion gestern war etwas wirklich Besonderes...bis zum Abstauber...

Frei nach dem Motto: "Hast Du Scheiße an den Schuhen/Handschuhen, hast Du Scheiße an den Schuhen/Handschuhen!"
    Geändert von nik1904 (22.10.2010 um 14:05 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das kennt wohl jeder.
    Wir haben zur Zeit genau die Selbe Situation und in diesen Phasen hat man dann nicht das Glück, dass man als Torhüter braucht.
    Wichtig ist halt, dann keine Zweifel aufkommen zu lassen, die einen unter Druck setzen oder gar lähmen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich kann zu diesem Thema einiges beitragen, denn genau diese Problematik zieht sich seit Monaten wie ein roter Faden durch fast alle meine Spiele...Negativhöhepunkt war im letzten Spiel ein gehaltener Elfmeter, hoch und stramm in die rechte Ecke geschossen, ich halte das Ding, kann aber nur abklatschen und der Stürmer kann unbedrängt einnetzen...der Elfer wurde zwar wiederholt, aber den zweiten Strafstoß konnte ich dann nicht entschärfen.

Und so ging es auch in den Spielen davor, es gab teilweise hohe Niederlagen für uns, ich konnte mich aber in fast jedem Spiel mehrfach mit schwierigen Paraden auszeichnen und habe mir insgesamt nur einen wirklichen Fehler geleistet...es gab jedesmal Lob von allen Seiten, sogar von gegnerischen Spielern, Trainern und Betreuuern.

Nur kann ich mir dafür gar nichts kaufen, ich würde halt auch gerne mal wieder einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden festhalten...an ein zu Null-Spiel wage ich im Moment überhaupt nicht zu denken

Sina
    Gast

Standard

Tja, das ist ne gute Frage. Ich durfte mich diese Saison in den ersten Spielen damit rumschlagen, das man mehrmals glänzend pariert hat und dann trotzdem hinter sich greifen muss.
    1. 1. Spiel in der neuen Saison zu Hause, wir führen 1:0. Eine gegnerische Stürmerin gewinnt den Zweikampf mit unserer Abwehrspielerin, kommt auch mich zu und schießt. Ich kann den Ball mit einem Reflex nach links abwehren, wo bereits eine weitere Gegnerin nachgerückt ist und aufs leere Tor zielt. Geistesgegenwärtig kann ich auch diesen Ball noch irgendwie abwehren (sah wohl super spektakulär aus, war aber mehr Glück als Verstand), Resultat Ecke. Tja, und diese Ecke darf der Gegner völlig unbedrängt im Tor unterbringen..wie gut, das ich die Bälle vorher gehalten habe -.-
    2. 2. Spiel der Saison, wir führen wieder 1:0, diesmal auswärts. Die gegnerische Spielerin hat sich auf der rechten Abwehseite durchgesetzt und kommt auf mein Tor zu. Den Schuß kann ich parieren, jedoch nur in die Mitte, wo unsere Abwehrspielerin zu weit weg von der dort wartenden Gegenspielerin steht. Diese ist etwas überrascht über die unverhoffte Torchance, so dass ich rauskommen kann und sie mich anschießt. Dieser abgewehrte Ball landet wiederum vor den Füßen des Gegner und diese passt/schießt quer durch den Strafraum zu der ersten Gegenspielerin, die immer noch am Pfosten steht und unbedränt einschieben kann... also dieselbe Situation: 2x gut gehalten, dennoch Tor kassiert.
    Beide Situationen haben mich maßlos geärgert, denn meine Mannschaft bleibt zu oft bei solchen Situationen stehen, statt hinter dem Ball herzugehen. Warum also den ersten Schuß überhaupt halten...

Torwarttalent Avatar von J09rdinho

Standard

Ich hab diese Saison zwei Elfer gehalten; einen davon beim Stand von 0:4, der andere ging im Nachschuss rein. Am dritten Strafstoß war ich im Spiel, in dem ich mich am Sprunggelenk verletzt habe, noch dran... War jedes mal auf's Neue wahrlich kein schönes Gefühl

Torwarttalent

Standard

Da muss ich auch mal einen zum besten geben....

Wir stehen mit unserer Mannschaft auch relativ weit unten und führen in der 65 Minute 2:0 gegen einen Aufstiegsaspiranten.
    65 Minute Elfmeter gegen uns und 1 Spieler fliegt wegen groben Foulspiels vom Platz (muss man so nicht geben): Ich halte den Elfmeter der genau neben dem Pfosten eingeschlagen wäre und freue mich wie ein Keks...
    Bis der Schiedsrichter "wiederholen" anzeigt und einem gelb belasteten Spieler wegen zu frühen einlaufens in den 16er gelb-rot zeigt. Da auch ein gegnerischer Spieler zu früh eingelaufen war, hätte er wohl auch wiederholen lassen, wenn der Ball rein gegangen wäre.
    Der zwiete Elfer war drinne, nachdem sie den Schützen getauscht haben(darf man das eigentlich?).
    Mit nur noch 9 Mann schaffen wir es gerade so ein 2:2 über die RUnden zu bringen. So verliert man 2 Punkte durch einen gehaltenen Elfmeter

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen

Der zwiete Elfer war drinne, nachdem sie den Schützen getauscht haben(darf man das eigentlich?).
    Meines Wissens nach ist das verboten und ein klarer Regelverstoß! Also jetzt das Schützen tauschen...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Da habe ich auch einen... Stand 0:0, 89.Minute. Schuss vom 16er Eck, genau in den Winkel, ich greife über, lenke den Ball irgendwie an die Latte, von der Unterkante der Latte springt er gegen meinen Rücken und von da ins Tor...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer