Tja, das ist ne gute Frage. Ich durfte mich diese Saison in den ersten Spielen damit rumschlagen, das man mehrmals glänzend pariert hat und dann trotzdem hinter sich greifen muss.
1. 1. Spiel in der neuen Saison zu Hause, wir führen 1:0. Eine gegnerische Stürmerin gewinnt den Zweikampf mit unserer Abwehrspielerin, kommt auch mich zu und schießt. Ich kann den Ball mit einem Reflex nach links abwehren, wo bereits eine weitere Gegnerin nachgerückt ist und aufs leere Tor zielt. Geistesgegenwärtig kann ich auch diesen Ball noch irgendwie abwehren (sah wohl super spektakulär aus, war aber mehr Glück als Verstand), Resultat Ecke. Tja, und diese Ecke darf der Gegner völlig unbedrängt im Tor unterbringen..wie gut, das ich die Bälle vorher gehalten habe -.-
2. 2. Spiel der Saison, wir führen wieder 1:0, diesmal auswärts. Die gegnerische Spielerin hat sich auf der rechten Abwehseite durchgesetzt und kommt auf mein Tor zu. Den Schuß kann ich parieren, jedoch nur in die Mitte, wo unsere Abwehrspielerin zu weit weg von der dort wartenden Gegenspielerin steht. Diese ist etwas überrascht über die unverhoffte Torchance, so dass ich rauskommen kann und sie mich anschießt. Dieser abgewehrte Ball landet wiederum vor den Füßen des Gegner und diese passt/schießt quer durch den Strafraum zu der ersten Gegenspielerin, die immer noch am Pfosten steht und unbedränt einschieben kann... also dieselbe Situation: 2x gut gehalten, dennoch Tor kassiert.
Beide Situationen haben mich maßlos geärgert, denn meine Mannschaft bleibt zu oft bei solchen Situationen stehen, statt hinter dem Ball herzugehen. Warum also den ersten Schuß überhaupt halten...![]()