Zitat Zitat von Toka Beitrag anzeigen
Ich will wieder auf Fingersave umsteigen, weil ich Probleme mit meinen Fingern habe in Form von: umknicken, Stauchung oder Überdehnung. Ich will außerdem bei Nike HS bleiben, weil mir der Grip und der gute Abrieb gefällt. Deswegen trage ich zur Zeit auch die Nike GK Vapor Grip 3(http://shop.torwart.de/torwarthandsc...81&ret=c681l10)
Der Nike Vapor ist vom Schnitt her wirklich so, dass man sich verhältnismäßig oft verletzt. Hatte mit diesem Handschuhe auch schon diverse Verletzungen, wobei er wirklich top ist.
Der Nachteil bei solch einem Fingerschutzsystem ist, dass die Fingermuskulatur total entlastet wird und sich so nicht richtig weiterbildet.
Des Weiteren unterstützt Fingersave lediglich bei Bällen gegen das Umknicken nach hinten. Man verletzt sich jedoch meistens durch Hängenbleiben im Platz, Umknicken oder von Bällen von oben auf den Finger. Davor schützt kein Fingersave!
Deswegen würde ich dir eher zu einem anderen Handschuh raten, dessen Schnitt weniger "verletzungsanfällig" erscheint, wie beispielsweise das Uhlsport Cerberus Torwart.de Sondermodell.
Hat ebenfalls einen sehr abriebsfesten Belag und der Grip ist hervorragend.