naja ich hab erdkunde als Profilfach, also das was früher Leistungskurse waren und ich muss sagen, es ist zwar nicht so viel Inhalt zu lernen, aber es hängt halt in der Klausur dann alles von einer Karte ab, ist die schlecht wird meistens auch die Klausur schlecht wenn man kein Überflieger auf dem Gebiet ist..

in unserer ersten Klausur mussten wir Bremen analysieren und ich konnte das eigentlich echt gut aber da auf der Karte nichts zu erkennen war (und ich aufgrund der Tatsache, dass ich bis 5 Uhr morgens die Meisterschaft gefeiert habe nicht 100% fit war, aber durchaus fit genug für eine Klausur war) hab ich nur 3 Punkte geschrieben, richtig schlecht -.-
ein Glück kann ich die 2. Klausur ersetzten und dafür eine Präsentation halten, habe mir aber sagen lassen, dass in 4 Klausuren (2 reguläre und 2 Nachschreibeklausuren) die Qualität der Karten wohl konstant gesunken sei..
ist halt scheisse vom Lehrer sowas so schlecht vorzubereiten, kann er ja gerne bei seinen Mittel- und Unterstufenkursen machen aber vielleicht nicht bei einem Oberstufenkurs der das auch noch als Profilgebendes Fach hat und das somit viel fürs Abi zählt :S