Für mich lief SoWi eigentlich ganz in Ordnung. Aus meinem LK haben fast alle das Thema Entwicklungspolitik genommen, das war noch recht frisch und eigentlich recht einfach. Im anderen LK hatten auch mehrere Leute die Ökologie. Das hatten wir zwar auch recht ausführlich gemacht, allerdings in der 12, da war die Entwicklungspolitik doch frischer. Ich persönlich war total gegen den Strom und hab als einziger meiner Stufe den Stabilitäts- und Wachstumspakt genommen. Entwicklungspolitik hätte ich genau so gut nehmen können, allerdings war ich mir nicht ganz sicher, was Direktinvestitionen sind, und da hab ich halt das andere Thema genommen, um nicht am Thema vorbeizuschreiben. Ich denke, dass die SoWi-Klausur recht gut gelaufen ist. Die Sanktionen, die einen da erwarte können, habe ich zwar recht allgemein gehalten, insgesamt bin ich aber mit der Klausur sehr gut zurecht gekommen. Was dann dabei rauskommt, erfahre ich ja dann später

Meine Klausuren habe ich jetzt durch und ich denke, ich kann eine sehr positive Bilanz ziehen - jedenfalls vom Gefühl her. Genaueres erfahren wir dann zu gegebenem Zeitpunkt.

Wie ist denn deine Sowi-Klausur dann gelaufen, Bela? Kamst du damit klar, oder war der Umstand, dass ihr das nur kurz behandelt habt, ein gravierender Nachteil für dich?