Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
Ich fühle mich in Anzügen immer unwohl, auch wnen ich weiß, dass sie später im Alltag alltäglich und kaum wegzudenken sind.
Ich fühle mich recht wohl in Anzügen, bin aber auch gewissermaßen an so etwas gewöhnt, da ich in einem Verein musiziere und weitere Auftritte habe, wo man dann nunmal einen Anzug trägt. Wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast, wirst du die weichen Stoffe mögen Viel angenehmer als Jeans....
Außerdem muss es ja nicht sein, dass du später einen Anzug tragen musst. Das kommt ganz auf den Beruf an. Ingenieure zum Beispiel tragen keinen Anzug, wenn sie ihren Beruf ausüben. Generell sind die meisten Arbeitsplätze, die mit der Industrie zusammenhängen eher weniger an Anzüge gebunden. Im Dienstleistungsbereich sieht das dann natürlich anders aus....

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
(Schwarze) Anzugschuhe müssen einfach sein. Was anderes geht gar nicht zum Anzug. Hab da auch schon ein Paar.
Zum grauen Anzug passen auch braune Anzugsschuhe Allerdings dann nicht, wenn das Hemd schwarz ist. Zu grau entweder scharz oder braun, beides sieht komisch aus.
Turnschuhe zum Anzug sind natürlich ein no-go.