Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 192

Thema: Der Abitur-Thread - Die angehende "Elite" tauscht sich aus

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich würde wohl auch nur nachschreiben, wenn ich ein richtig schlechtes Gefühl bei der bereits geschriebenen Klausur gehabt hätte. Wenn man einigermaßen gut durchgekommen ist, dann würde ich keinen Gedanken ans Neu schreiben verschwenden.

  2. #52
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ein richtig schlechtes Gefühl habe ich nicht.
    Aber ich hatte die ganzen Klausuren seit 2008 durchhgerechnet und kam mit diesen besser klar.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #53
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ein richtig schlechtes Gefühl habe ich nicht.
    Aber ich hatte die ganzen Klausuren seit 2008 durchhgerechnet und kam mit diesen besser klar.
    Dann würde ich nicht nachschreiben. Musst du natürlich selbst entscheiden und nur du weißt, wie es gelaufen ist. Aber wenn ich kein schlechtes Gefühl hätte, dann würde ich es lassen. Wer weiß, wie die Nachschreibeklausur aussehen wird...

  4. #54
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Morgen habe ich es geschhaft. Noch ne A4 Prüfung in Erdkunde und fertig.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe jetzt erfahren, dass alle Deutschklausuren unseres Kurses im 2er-Bereich liegen. Eher blöd, denn mit einer glatten 2 bin ich in der Nachprüfung. Ich traue unserer Lehrerin schon fast zu, dass die sich einfach keine Gedanken macht, wer bei welcher Note in die Nachprüfung muss und mir auch eine glatte 2 geben würde. Ganz ohne Interpretationsspielraum ist der Erwartungshorizont ja nicht. In die Nachprüfung in Deutsch will ich auf keinen Fall. Dann müsste ich mir auch "Tauben im Gras", "Effi Briest" und das ganze Lyrik-Zeug mal anschauen. Bitte nicht!

    Zitat Zitat von Bela.B
    Morgen habe ich es geschhaft. Noch ne A4 Prüfung in Erdkunde und fertig.
    Viel Erfolg!

  6. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Wieso musst du mit einer 2 in die Nachprüfung?

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Wieso musst du mit einer 2 in die Nachprüfung?
    Ich bin mit einer 3- (7 Punkte) vorbenotet und muss zwingend in die Nachprüfung, wenn meine Klausur um mehr als 3,75 Punkte von der Vornote abweicht. Bei einer 2 (11 Punkte) wäre das ja der Fall. Sollte ich in die Nachprüfung müssen, wird die Note von dieser dann einfach und die der Klausur zweifach gewichtet.

  8. #58
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Nachdem in der ursprünglichen Mathematik-Prüfung Aufgaben gestellt wurden, die in der Form gar nicht für das Zentralabitur vorgesehen waren, hat sich nun auch in die fällige Nachschreibeklausur ein Fehler eingeschlichen, der erst kurz vor der Prüfung entdeckt und korrigiert wurde.
    https://freundeskreis.einslive.de/we...cleid=23195141

    Die bekommen auch gar nichts auf die Reihe, oder? So langsam fehlen einem da die Worte...

  9. #59
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Darf man hier auch Fragen ob irgendjemand seine Mittlere Reife in 4 Wochen ablegt??

  10. #60
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Neue Pannen beim Zentralabitur in NRW

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...id4718910.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #61
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    So, morgen dann noch die mündliche Prüfung in Geschichte. Muss da auch heute und morgen bis zur Prüfung noch ein bisschen lernen. Und dann ist es erstmal geschafft. Rechne fest mit 1-2 Nachprüfungen. Wenn ich nächste Woche Freitag dann erfahren sollte, dass ich doch schon durch bin, wäre das ein super Gefühl. Ich glaube aber wirklich nicht dran. Dafür war Deutsch zu gut und Chemie zu schlecht. Naja, Donnerstag trotzdem mal nach einem Anzug für den Abiball umschauen

  12. #62
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Viel Glück bei deiner Prüfung!
    Den Anzug für den Abiball habe ich glücklicherweise anfang des Jahres schon im Angebot geholt. Glücklicherweise passt der auch noch
    tl;dr

  13. #63
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Viel Erfolg, Stetti.
    Das Anzugproblem muss ich auch noch lösen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #64
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Danke euch beiden!
    Muss morgen vor der Prüfung noch ein gutes Jahrhundert lernen...

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Den Anzug für den Abiball habe ich glücklicherweise anfang des Jahres schon im Angebot geholt.
    Was hast du denn für einen? Hatte an ein dunkles Grau gedacht. Ohne Nadelstreifen. Anfangs wollte ich dazu ein schwarzes Hemd, aber dann passt farblich keine Krawatte mehr, finde ich. Also weißes Hemd. Mal schauen, ob und wie schnell ich fündig werde

  15. #65
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Mein Anzug ist in einem dunklen Grauton, leicht schimmernd, recht modern. Dazu ein brombeerfarbenes Hemd und eine graue Krawatte, etwas heller als der Anzug, auch leicht schimmernd, mit dezentem Muster. Dazu dann scharze Anzugschuhe, die ich aber noch habe und nicht extra neu kaufen musste.

    Das Hemd muss ja nicht scharz oder weiß sein. Kann ja auch eine andere Farbe sein. Die meisten werden im schwarzen Anzug mit weißen Hemd auflaufen, davon kann man ausgehen. Entweder möchte man dann halt was individuelleres machen, oder man passt sich an. Ich habe ersteren Weg gewählt.
    Zum dunkelgrauen Anzug mit scharzem Hemd würde denke ich eine graue Krawatte passen, allerdings sollte die dann auch relativ dezent sein, nicht mit auffälligem Muster, das dann sofort ins Auge sticht. Eher etwas dezenter dann...Kann durchaus sehr chick und edel aussehen. Letztendlich kommt es aber eh darauf an, welche Anzüge du dann findest. Sicherlich werden auch stilsichere BeraterInnen vor Ort sein. Nicht alles muss geplant sein, auf das Bauchgefühl kann man sich hin und wieder auch mal verlassen
    tl;dr

  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schwarzes Hemd geht gut mit fliederfarbener Krawatte
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich fühle mich in Anzügen immer unwohl, auch wnen ich weiß, dass sie später im Alltag alltäglich und kaum wegzudenken sind.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #68
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Dazu dann scharze Anzugschuhe, die ich aber noch habe und nicht extra neu kaufen musste.
    (Schwarze) Anzugschuhe müssen einfach sein. Was anderes geht gar nicht zum Anzug. Hab da auch schon ein Paar.

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Das Hemd muss ja nicht scharz oder weiß sein. Kann ja auch eine andere Farbe sein. Die meisten werden im schwarzen Anzug mit weißen Hemd auflaufen, davon kann man ausgehen. Entweder möchte man dann halt was individuelleres machen, oder man passt sich an. Ich habe ersteren Weg gewählt.
    Stimmt. Schwarze Anzüge sehen irgendwie meistens entweder nach Beerdigung oder nach Versicherungsvertreter aus, finde ich. Etwas anders soll es daher auch bei mir sein, wobei eben trotzdem dezent. Der eine oder andere wird sicher im weißen oder goldenen Anzug kommen...

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Schwarzes Hemd geht gut mit fliederfarbener Krawatte
    Hab ich mir mal angesehen, stimmt so! Aber dann ein dunkelgrauer Anzug? Sind mir dann fast schon wieder zu viele Farben... Wird also zu 90% ein weißes Hemd zum dunkelgrauen Anzug, denke ich.

  19. #69
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich in Anzügen immer unwohl, auch wnen ich weiß, dass sie später im Alltag alltäglich und kaum wegzudenken sind.
    Ich fühle mich recht wohl in Anzügen, bin aber auch gewissermaßen an so etwas gewöhnt, da ich in einem Verein musiziere und weitere Auftritte habe, wo man dann nunmal einen Anzug trägt. Wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast, wirst du die weichen Stoffe mögen Viel angenehmer als Jeans....
    Außerdem muss es ja nicht sein, dass du später einen Anzug tragen musst. Das kommt ganz auf den Beruf an. Ingenieure zum Beispiel tragen keinen Anzug, wenn sie ihren Beruf ausüben. Generell sind die meisten Arbeitsplätze, die mit der Industrie zusammenhängen eher weniger an Anzüge gebunden. Im Dienstleistungsbereich sieht das dann natürlich anders aus....

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    (Schwarze) Anzugschuhe müssen einfach sein. Was anderes geht gar nicht zum Anzug. Hab da auch schon ein Paar.
    Zum grauen Anzug passen auch braune Anzugsschuhe Allerdings dann nicht, wenn das Hemd schwarz ist. Zu grau entweder scharz oder braun, beides sieht komisch aus.
    Turnschuhe zum Anzug sind natürlich ein no-go.
    tl;dr

  20. #70
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und natürlich darauf achten, dass der Gürtel dieselbe Farbe hat wie die Schuhe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #71
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Und die Hose bitte lang genug und das Sakko passend...nicht zu gross nicht zu klein...
    Man sieht so viele abschreckende Beispiel!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich ziehe am Samstag zum Abiball keinen Anzug, sondern einen Smoking mi Fliege an =) sieht sehr edel aus! =)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Und die Hose bitte lang genug und das Sakko passend...nicht zu gross nicht zu klein...
    Man sieht so viele abschreckende Beispiel!
    Richtig. Unglaublich, welche Modesünden ich hier jeden Tag sehe.

    Was auch absolut gar nicht geht, ist eine zu lange oder zu kurze Krawatte. Die Spitze sollte bis knapp über die Gürtelschnalle reichen. Alles andere sieht lächerlich aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #74
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gut, dass Schnapper und Pauli nicht am Eingang sitzen und jeden abwatschen.^^
    Ne, im Ernst, danke für eure Tipps.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #75
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Eigentlich doch witzig, wie sich die "angehende Bildungselite" nach den schweren Hürden der Prüfungen mit solch lapidaren Themen auseinander setzen, anstatt das Leben zu genießen ;-)
    Ging mir aber damals auch so. Meine persönliche Meinung: Ton in Ton bei Krawatte und Hemd macht auch viel her. Da kann es dann gerne eine kräftige Farbe sein.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  26. #76
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    ...

    Was auch absolut gar nicht geht, ist eine zu lange oder zu kurze Krawatte. Die Spitze sollte bis knapp über die Gürtelschnalle reichen. Alles andere sieht lächerlich aus.
    Sehe ich jeden Tag bei uns in der Bank und verstehe nicht, warum manche nicht einfach mal ihre Krawatte gescheit binden...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #77
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    So, grauer Anzug ist gekauft. Weißes Hemd dazu auch. Fehlt nur noch die Krawatte. Gleich mal schauen, ob ich was finde...

  28. #78
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich brauche nur noch Anzugsschuhe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #79
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Brauche zwar noch Anzugschuhe, aber ein sbrauch eich definitiv nicht mehr: Abweichprüfungen!
    Ich habe Abi.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #80
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Wieso macht Ihr Euch da SOO viel Mühe?!
    Danach ist doch eh alles vorbei, und man kann sein ABI bestenfalls noch zum Goldankauf bringen.
    Geändert von Etienne (24.06.2011 um 09:57 Uhr)

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Orientierungslosigkeit? Konnte ich nicht feststellen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Aus der Schule in die Arbeitslosigkeit :P
    @ Pauli: Also mir ist aufgefallen, dass besonders in meinem Jahrgang viele noch nicht wissen was sie wollen, also etwas "orientierungslos" sind. Aber ich sage immer man muss erstmal etwas anfangen, bevor man sagen kann ob es einem gefällt oder nicht.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich sind viele Leute orientierungslos - wobei das eigentlich das falsche Wort ist, "unentschlossen" würde es besser treffen. Etienne schreibt es jedoch so, als würde es allen so gehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    OKay... du liegst mit deiner Aussage von unentschlossenheit wohl genau richtig. Pauschalisieren sollte man das, wie du sagt auhc nicht. Viele wissen schon lange was sie wollen...es ist halt ein individueller Prozess.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  35. #85
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Brauche zwar noch Anzugschuhe, aber ein sbrauch eich definitiv nicht mehr: Abweichprüfungen!
    Ich habe Abi.^^
    Herzlichen Glückwunsch!

    Habe keine Lust auf morgen... Von "durch" bis 2 Nachprüfungen ist alles möglich. Mit den Nachprüfungen habe ich bis vor wenigen Tagen noch fest gerechnet. Jetzt bin ich mir einfach total unsicher. Ich mache mich nicht verrückt deswegen und bin auch sonst vor Klausuren und Klausurrückgaben immer sehr gechillt. Trotzdem will man das Ergebnis natürlich wissen. Nächste Woche Mittwoch haben wir mannschaftsinterne Saisonabschlussfeier. Mit Grill, Playstation(s) und unserer 30-Liter-Aufstiegsprämie. Wäre extrem blöd, wenn ich 2 Tage danach in die Nachprüfung müsste.

  36. #86
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wiederholst du vllt. auch freiwillig? Ich müsste mich um 13 Punkte verbessern für einen Notenpunkt. Lasse es somit sein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #87
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wiederholst du vllt. auch freiwillig? Ich müsste mich um 13 Punkte verbessern für einen Notenpunkt. Lasse es somit sein.
    Selbst wenn ich nur einen Punkt bräuchte, würde ich das nicht machen. Ob 2,8 oder 2,9 ist mir extrem egal...

  38. #88
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Seh ich auch so. Wir haben Abi und Rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul.
    Wenn ich unsere Feiern der letzten Tage denke, rede ich aber mal mehr vom ASItur 2011.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #89
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Endlich ist bei mir nun auch alles klar: Ich habe ABI! und bin sehr zufrieden
    tl;dr

  40. #90
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Dann erstmal den größtmöglichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung!
    Hoffentlich geht es immer weiter so.

  41. #91
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Glückwunsch
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #92
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Glückwunsch auch von mir!

    Ich habe auch bestanden, allerdings muss ich in Chemie noch in die Nachprüfung, weil ich dort zu weit abgewichen bin.

  43. #93
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Auch ich beglückwünsche natürlich alle, die auch das ABI in der Tasche haben.

    @Stetti: Viel Glück bei der Nachprüfung!
    tl;dr

  44. #94
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Danke!

  45. #95
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Habt ihr eigentlich das Easy-Abi-Skandal mitgekriegt?
    Mein Jahrgang hat letztes Jahr auch mit Easy-Abi gefeiert. Schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass man betrogen wurde und davon noch nicht einmal etwas geahnt hat. Noch dicker hat es allerdings unseren Abi-Jahrgang 2011 getroffen. Die mussten jetzt, um ihren Abi-Ball doch noch stattfinden zu lassen rund 86 Euro pro Person pro Karte berappen...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  46. #96
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ist natürlich extrem ärgerlich, auf der anderen Seite finde ich es aber auch blöd, alles von so einem Unternehmen organisieren zu lassen. Unsere Abiballkarten kosten 25€ und die 50€, die jeder vorstrecken musste, werden zurückgezahlt, weil duch die Vorabipartys und ähnliches genug Geld eingenommen wurde.

  47. #97
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Das ist schon echt blöd.
    Vor Allem, WEIL durch die Vorabipartys immer soviel Geld eingenommen wird. Da hätte man sich die ganze (sehr teure) Misere auch sparen können und wäre genauso, wenn nicht sogar noch mehr gefeiert worden.

  48. #98
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    2- für einen besseren Notenschnitt benötigt, 2 in der Nachprüfung geschafft und den Schnitt damit verbessert

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Nächstes Jahr ist auch beim mir auch das noch relativ entspannte Schulleben zu Ende, dann komm ich in die Abi-Jahre. Da heißt es wohl lernen, lernen, lernen...
    Jetzt noch mal die Ferien schön genießen

  50. #100
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Vor gut 2 Wochen mein Abi in der Tasche. G8 - Bayern, richtig behindert . Aber ich bin zufrieden, vorallem weil bei uns 11 von 125 durchgefallen sind :O
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •