Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 112

Thema: EXKLUSIV! Uhlsport Fanghand Absolutgrip torwart.de Sondermodell (54,90 Euro)

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, die Handschuhe sind eh etwas weiter geschnitten und nicht hauteng. Wenn du sie aber gerne mit sehr viel Luft trägst, nimm Größe 11.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard

    Hab beim meinen Pumas so knapp nen Daumenbreit Platz vorne, also ist 11 eher besser oder?
    Sorry wenn ich dir mit den Fragen auf den Keks gehe ^^.

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bestimmt sonnst würde "Pauli" dir das ja nicht emphelen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  4. #54
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja dann nehm ich wohl 11.

  5. #55
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Fragen über Fragen

    Ich trage bislang den Uhlsport AG Bionik und würde nicht wechseln, wenn ich nicht wegen des Ausverkaufs müsste. Ich zucke immer noch leicht zurück, bevor ich ansetze im Online-shop den Reusch Raptor OrthoTec zu bestellen. Ich komme zwar mit einem älteren Paar im Training gut klar. ABER: So ganz leicht fällt es mir nicht, vom AG wegzugehen und einen anderen Belag zu nehmen. In Betracht käme natürlich die Fanghand Bionik. Ich weiß aber gar nicht, ob ich Fingersafe noch wirklich brauche oder nur für meinen Kopp...

    1. Frage hierzu also: Hat jemand Erfahrung damit, vom Fingersafe zurück zu einem normalen Handschuh zu gehen?

    2. Wenn ich das tun würde, weiß ich jetzt schon, dass ich keinen ganz leichten Handschuh mit extrem weicher Oberhand haben will. Ist das Sondermodell also eher leicht und weich wie der Cerberus light oder kompakt wie der Cerberus AG Bionik (wenn man sich mal die Stabilisierungselemente wegdenkt)?

    3. Wie ist der Sitz der "Fanghand"? Da ich jetzt jahrelang Cerberus-Schnitt hatte, stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Fanghand ebenfalls schmaler geschnitten ist und es sich lohnen würde, sich den mal zu kaufen oder ob man dann lieber bis Februar wartet, um das Cerberus-Sondermodell zu nehmen. Ich hoffe da ein bisschen auf Paulianer, da der ja schon mal hier meinte, die Passform wäre noch besser als beim Cerberus. Inwiefern?

    4. Wenn ich Größe 10 im Cerberus habe, gehe ich mal davon aus, dass ich auch bei diesem Sondermodell Größe 10 brauche, oder?!

    5. Wie sieht es mit dem Belag aus? Ich habe seit ewigen Zeiten keine Innennaht mehr getragen. Ist es eine Umstellung von Außen- zu Innennaht? Vorteil/Nachteil?

    Schon mal im Voraus danke für Antworten. Ich habe das jetzt mal ganz kompakt zusammengestellt, weil ich mir vorstellen kann, dass noch andere gerne so einen FAQ-Katalog hier sehen würden. ich habe in den entsprechenden Unterforen gesucht, aber da fehlt naturgemäß der Bezug zur Fnaghand.

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    1. Frage hierzu also: Hat jemand Erfahrung damit, vom Fingersafe zurück zu einem normalen Handschuh zu gehen?
    Ich habe diesen Schritt nie bereut und musste dafür auch keine besonderen Maßnahmen ergreifen. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten, die Finger zu stärken (z. B. mit einem Knetball oder einem stinknormalen Tennisball). Falls du dich dann sicherer fühlst.

    2. Wenn ich das tun würde, weiß ich jetzt schon, dass ich keinen ganz leichten Handschuh mit extrem weicher Oberhand haben will. Ist das Sondermodell also eher leicht und weich wie der Cerberus light oder kompakt wie der Cerberus AG Bionik (wenn man sich mal die Stabilisierungselemente wegdenkt)?
    Puh, schwer zu sagen. Das empfindet wohl jeder anders. Als besonders leicht würde ich das Modell nicht bezeichnen. Ein gutes Mittelding in meinen Augen.

    3. Wie ist der Sitz der "Fanghand"? Da ich jetzt jahrelang Cerberus-Schnitt hatte, stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Fanghand ebenfalls schmaler geschnitten ist und es sich lohnen würde, sich den mal zu kaufen oder ob man dann lieber bis Februar wartet, um das Cerberus-Sondermodell zu nehmen. Ich hoffe da ein bisschen auf Paulianer, da der ja schon mal hier meinte, die Passform wäre noch besser als beim Cerberus. Inwiefern?
    Die Fanghand ist eher schmal geschnitten, während der Cerberus etwas breiter ist. Mir persönlich sagt diese etwas mehr an der anatomischen Form der Hand orientierte Passform eher zu.

    4. Wenn ich Größe 10 im Cerberus habe, gehe ich mal davon aus, dass ich auch bei diesem Sondermodell Größe 10 brauche, oder?!
    Richtig, größentechnisch fallen die Handschuhe vergleichbar aus.

    5. Wie sieht es mit dem Belag aus? Ich habe seit ewigen Zeiten keine Innennaht mehr getragen. Ist es eine Umstellung von Außen- zu Innennaht? Vorteil/Nachteil?
    Ich teste ja regelmäßig Handschuhe mit verschiedenen Schnitten und kann dir sagen, dass mir die Umstellung mittlerweile recht leicht fällt. Kann aber auch daran liegen, dass es für mich mittlerweile normal ist. Bei Spielen greife ich immer auf Innennaht-Handschuhe zurück, da dies mein favorisierter Schnitt ist. Das Ballgefühl ist einfach am besten und die Passform sagt mir am meisten zu. Der Innennaht-Schnitt ist einfach - in meinen Augen - der Schnitt, der am meisten an der natürlichen Hand- und Fingerform orientiert ist.

    Ich kann die Fanghand auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen. Die Entscheidung abnehmen kann ich dir jedoch natürlich nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    was ich bisher so gelesen habe, hat mich sehr neugierig auf den Handschuh gemacht und ich werde ihn mir wohl bestellen.
    Mir stellt sich allerdings die Frage nach der Größe. Habe zuletzt das Chimera SuperSoft Stangenmodell in Größe 10 getragen. Was für eine Größe würdet ihr mir bei der Fanghand empfehlen?

    lg

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Schritt nie bereut und musste dafür auch keine besonderen Maßnahmen ergreifen. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten, die Finger zu stärken (z. B. mit einem Knetball oder einem stinknormalen Tennisball). Falls du dich dann sicherer fühlst.

    Puh, schwer zu sagen. Das empfindet wohl jeder anders. Als besonders leicht würde ich das Modell nicht bezeichnen. Ein gutes Mittelding in meinen Augen.

    Die Fanghand ist eher schmal geschnitten, während der Cerberus etwas breiter ist. Mir persönlich sagt diese etwas mehr an der anatomischen Form der Hand orientierte Passform eher zu.

    Richtig, größentechnisch fallen die Handschuhe vergleichbar aus.

    Ich teste ja regelmäßig Handschuhe mit verschiedenen Schnitten und kann dir sagen, dass mir die Umstellung mittlerweile recht leicht fällt. Kann aber auch daran liegen, dass es für mich mittlerweile normal ist. Bei Spielen greife ich immer auf Innennaht-Handschuhe zurück, da dies mein favorisierter Schnitt ist. Das Ballgefühl ist einfach am besten und die Passform sagt mir am meisten zu. Der Innennaht-Schnitt ist einfach - in meinen Augen - der Schnitt, der am meisten an der natürlichen Hand- und Fingerform orientiert ist.

    Ich kann die Fanghand auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen. Die Entscheidung abnehmen kann ich dir jedoch natürlich nicht.
    DANKE!!!!

    Als Quintessenz werde ich den Handschuh kaufen, sobald meine AG-Bionik-Vorräte erschöpft sind. Das wird sicherlich vor der Rückrunde der Fall sein. Also hole ich mir das Sondermodell vor der Wintervorbereitung, um gleich damit zu starten. Ist ein guter Zeitpunkt, anstatt jetzt auf Teufel komm raus noch in den letzten Spielen was zu ändern. Ich werde trotzdem mal aus einem älteren Bionik das Element entfernen und gucken, wie ich mich damit im Training fühle. Da ich dazu übergegangen bin, im Auto und immer wenn ich Zeit habe, die Hände zu stärken, bin ich guter Dinge, dass das die Umstellung ohne Schaden für die Finger klappen wird. Das ist eine Kopfsache und wäre für mein Denken und mein Gefühl fast schon so wie ein Sprung vom Acapulco-Felsen...

    Ich empfand den Cerberus-Schnitt schon angenehm eng im Vergleich zum Ergonomic. Dass die Fanghand noch enger ist, spricht deutlich für den Handschuh. Und im Fall, dass ich doch lieber zum Bionik zurückkehren möchte, bietet mir die Fanghand Bionic eine prima Alternative.

    Quais eine Frage an den shop: Wie sieht es denn mit der mittelfristigen Verfügbarkeit des Sondermodells in Gr. 10 aus?

  9. #59
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Schreib am besten eine email an torwart.de.
    ich glaube nicht, dass die Shop-Verantwortlichen immer mitlesen.
    Die Moderatoren haben n der regel kein Einblick auf das Kontigent.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #60
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Schreib am besten eine email an torwart.de.
    ich glaube nicht, dass die Shop-Verantwortlichen immer mitlesen.
    Die Moderatoren haben n der regel kein Einblick auf das Kontigent.
    Das macht wohl mehr Sinn, da gebe ich Dir Recht.

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Die Handschuhe fühlen sich echt super an

  12. #62
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Voltlage
    Beiträge
    59

    Standard

    Also das sind doch mal TW-Handschuhe!
    Respekt an Uhlsport bzw. an dem Torwart.de-Team!!!

    Wüsste wohl gerne, wie der HS ausfällt (größenmäßig). Habe als letzten HS den Uhlsport Fangmaschine Pro in Gr. 8,5 gehabt.
    Sollte ich diesen auch in 8,5 nehmen?

    LG Meyer

  13. #63
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, siehe Größentabelle
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #64
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,

    könnte mir jemand nen Tipp geben in welcher Größe ich das Sondermodell bestellen sollte? Zuletzt habe ich den Uhlsport Chimera in Größe 10 getragen.

    mfg

  15. #65
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    10... Denke ich mal...

  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jep, ebenfalls 10.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    5

    Standard

    Alles klar,
    vielen Dank für die zwei schnellen Antworten. Werde in den nächsten Tagen bestellen.

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard

    Meine sind gestern angekommen.
    Fühlen sich sehr gut an und sind sehr leicht.
    Ich merke kaum einen Unterschied zu meinen Aussennaht Handschuhen, werde dann in den nächsten Tagen weiter testen ob es in der Praxis Unterschiede gibt.

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Kleinbundenbach
    Beiträge
    45

    Standard

    Nach den vielen positiven Berichten hab ich mir heute auch ein Paar bestellt.
    Bin total gespannt und freu mich!!!

  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Voltlage
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Leute.
    Wollte mir diesen HS auch wohl zulegen. Trage momentan den Adidas Responsen Fingertip 2010 in Gr. 9, brauch ich in diesem dann 8,5?
    Danke schon mal für eure Antworten.

  21. #71
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hi, welche Größe brauche ich bei diesem Modell? Habe einen Nike Vapor Mercurial Grip mit Innennaht in der Größe 9.
    Danke schon mal

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schaut euch doch einfach mal die Größentabelle an
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Wo gibt es denn eine Größentabelle? Habe bei der Artikelbeschreibung nichts gefunden.

  24. #74
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Paulianer meinte einen Thread, in dem User die HS die sie haben und ihre jeweilige Größe eintragen können.

    http://www.torwart.de/forum/showthre...ellen-der-User


  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    @Paulianer hätte da mal eine Frage an dich zum Uhlsport Fanghand Sondermodell was findest du an diesen Handschuh besser als am Adidas Response Pro trägst du ja auch oder? weil ich nach den positiven Kommentaren jetzt zum Uhlsport Fanghand Sondermodell tendiere

  26. #76
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde den Absolutgrip auf Dauer gesehen besser als den Allround Haftschaum. Die Griffigkeit hält auf jeden Fall länger an. Von der Passform her kann man beide Handschuhe nicht direkt vergleichen.

    Edit: Ich kann natürlich nur den "alten" Adidas Response Pro beurteilen. Den neuen mit Allround Extreme Haftschaum habe ich noch nicht getestet.
    Geändert von Paulianer (08.12.2010 um 19:51 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #77
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    danke

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    @Paulianer

    Wie meinst du das auf dauer. Klar der Abrieb vom Allround ist höher als der des Absolutgrips, aber ist der Grip deswegen (also wegen dem richtig sichtbaren Abrieb) nicht so lange vorhanden, oder wird er auch stark schwächer bei geringen nicht wirklich sichtbaren Abrieb?

    Also ich habe mich fest entschieden nach Monaten des Experimentieren und Inverstieren zu Adidas zu wechseln da ich mich in den Modellen einfach am wohlsten fühle, und mit dem Competition ist jetzt ein HS perfekt für meine Ansprüche und für einen guten Preis raus gekommen ist, und von daher nehme ich einen höheren Abrieb auch in kauf.

    Die frage interessiert mich jetzt einfach so.

  29. #79
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Absolutgrip ist einfach länger griffig. Unabhängig vom Abrieb. Kann aber auch nur mein Empfinden sein, vielleicht sehen andere das genau andersherum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ok, alles klar thx.


    EDIT: Eine Frage fällt mir noch ein sorry wegen offtopic, aber: Liegt das eher an der Alterung des Haftschaumes oder an der Häuffigkeit der Benutztung? Hatte meine neuen jetzt einmal an und bis ich diese wieder Spiele dauert ist denke ich bis ende Februar-März.
    Geändert von Tobias94 (08.12.2010 um 20:13 Uhr)

  31. #81
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Ok, alles klar thx.


    EDIT: Eine Frage fällt mir noch ein sorry wegen offtopic, aber: Liegt das eher an der Alterung des Haftschaumes oder an der Häuffigkeit der Benutztung? Hatte meine neuen jetzt einmal an und bis ich diese wieder Spiele dauert ist denke ich bis ende Februar-März.
    Wichtig ist nur, dass die Handschuhe trocken sind und vernünftig gelagert werden. Ich packe sie so ein, wie man sie in der Tasche kauft, soll heißen mit der Folie auf dem Belag. Und dann kommen die Handschuhe einzeln noch in einen Gefrierbeutel. Das gilt für neue Handschuhe wie für gebrauchte. So werden sie im Keller kalt und dunkel gelagert. Dann wird ihnen die Pause von ein paar Wochen nichts anhaben können. Garantien gibt es nie. Aber ich habe damit wirklich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich habe heute von torwart.de die Bestätigung erhalten, dass die Handschuhe auf dem Weg sind. Ich freue mich drauf! Da es so eine Art Revolution für mich ist, vom Fingersafe wegzugehen. Spannnend! Aber noch wichtiger für mich, meine noch verhältnismäßig guten letzten AG Bionik HS vernünftig zu lagern, damit ich sie noch verwenden kann, falls ich doch mal was an den Fingern haben sollte. Ich habe jetzt ein altes Paar Ergonomic ausgekramt, das ich über ein Jahr (und auch gebraucht) so gelagert hatte. Da war Null negative Auswirkung auf den Belag festzustellen! Könnte natürlich auch am AG liegen, doch der Reusch G1 war auch nach mehr als einem Jahr noch top.
    Geändert von nik1904 (10.12.2010 um 10:04 Uhr)

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    WICHTIG UND DRINGEND:

    Paulianer, ich hätte mal eine Frage und stelle sie hier, da sie allgemein interessant sein dürfte:

    Ich habe heute das Sondermodell bekommen. Fühlt sich gut an, würde sich aber noch besser anfühlen, wenn es an den Fingern nicht zu lang wäre... Ich habe ja bislang Bionik getragen und da war 10 noch passend. Könnte es sein, dass das Bionik-System den Handschuh gefühlt um eine halbe Nummer "verkürzt"?

    Ich werde die Handschuhe nun umtauschen (zum Glück nicht personalisiert) und in 9 1/2 nehmen. Wie viel kürzer ist eine halbe Nummer an den Fingern und wie viel kürzer ist eine ganze Nummer? Hast Du da eine Info für mich??? Brauche ich ja, um jetzt die richtige Nummer zu bestellen.

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man merkt den Unterschied von einer halben Nummer auf jeden Fall. Ich habe das Modell in Größe 10 und Größe 9,5. Den Unterschied einer ganzen Größe kann ich entsprechend nicht nachvollziehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Danke!!!

    Dann also 9,5. Schon komisch, aber ich habe beide Handschuhe parallel und jeweils links und rechts getauscht angezogen. Keine Frage, Bionik macht den Handschuh - zumindest gefühlt - kleiner.

    Was ich aber jetzt schon beim Sondermodell loben kann ist, dass die Innennaht sich sehr gut anfühlt und die Manschette einen äuperst angenehmen Eindruck hinterlässt.

  35. #85
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    habe heute auch meine Handschuhe bekommen bin sehr zufrieden nur fühlen sie sich für mich noch etwas komisch an im vergleich zum Fingertip etwas breiter und weicher aber ich glaube das ist normal das man in diesen Handschuh mehr Ballgefühl hat oder?

  36. #86
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hier jetzt eine erste Stellungnahme, nachdem ich den Handschuh in einer kurzen Einheit auf einem freigefegten Stück Kunstrasen getragen habe. Das entspricht noch keinem Härtetest, aber für erste wirklich gute Eindrücke reichte es:

    Hinsichtlich des weicheren Handschuhs muss ich mich umstellen - bei mir vom ausgelaufenen Cerberus AG Bionik. Ohne Fingersafe-System hat der Handschuh nachvollziehbar eine andere innere und äußere Haptik. Da der AG nach ein paar Mal waschen etwas härter wird, ohne dabei an Qualität einzubüßen, dürfte sich die extrem weiche Wahrnehmung mit der Zeit ein bisschen relativieren.

    Das Gewicht ist anders bzw. wird anders wahrgenommen als beim Cerberus Bionik. Andererseits habe ich nicht das Gefühl, dass ich "nackig" wäre. Ich erhalte ein gutes und kompaktes Feedback vom Handschuh, so dass der mangelnde "Rüstungseffekt" des Bionik zunächst überhaupt keine Rolle spielt. Was der Kopf sagt, wenn die Finger mal etwas mitgenommen sein sollten, kann ich noch nicht sagen. Doch ich bin sehr optimistisch, dass ich mit zusätzlichen Handmuskelübungen auch psychisch problemlos den Wechsel hinbekommen werde.

    Der Belag ist so oder so an der absoluten Spitze, was es in diesem Bereich gibt. So muss ich mich nicht umstellen, was sehr positiv ist. Die Idee, die ich verfolgte, zu Reusch und dem M1 bzw. G1 zu wechseln, und dort den Ortho Tec zu tragen, habe ich verworfen. Im Bedarfsfall würde ich nunmehr die Fanghand Bionik nehmen. Mir gibt der AG auf jedem Untergrund ein sehr sicheres Gefühl, ich halte ihn auf Rasen und Kunstrasen fast für unschlagbar. Da wir Auswärtsspiele noch des öfteren auf Asche haben (derzeit sechs in dieser Saison), ist auch diese Variabilität beinahe unschlagbar. Natürlich wird dieser Belag bei entsprechenden Bedingungen noch von Regenbelägen getoppt. Insgesamt ist das universelle Leistungsvermögen des AG gepaart mit der für diese Qualitätsstufe außergewöhnlichen Langlebigkeit gerade für Amateurtrohüter, die nicht nach Gusto ausgestattet werden, nahezu optimal.

    Die breite Bandage gefällt optisch, in der Stretch-Variante ist die Manschette äußerst angenehm bzw. sehr viel angenehmer als z.B. die des Cerberus AG Bionik. Ich habe darin eine Handgelenkbandage getragen, um den Sitz der Manschette zu verbessern,die sehr weit und relativ unkomfortabel war. Diese werde ich allerdings nach mehrmaligem Hin- und Herprobieren weiter nutzen. Der Sitz des Handschuhs verbessert sich auch hier enorm. Sonst hätte ich den neuen Handschuh eine halbe Nummer kleiner haben müssen. Ich hatte schon sehr konkret überlegt, die Handschuhe eine halbe Nummer kleiner zu nehmen, doch im Test unter Realbedingungen mit Finger-Tape plus Bandage sitzt der Handschuh in Größe zehn genauso gut wie der Cerberus Bionik in der gleichen Größe - unerwarteterweise sogar besser, was vor allem für den Daumen gilt und die Finger gilt (s.u.).

    Einziger negativer Hinweis: Der kleine Finger ist an meiner Hand für diesen Handschuh ein bisschen zu kurz. Oder der Handschuh zu lang Aber nicht so, dass es in der Praxis stören würde. Denn der Schnitt ist schlank, so dass er an der Fingern nun doch sehr gut passt. Die Innennaht ist natürlich etwas anderes als die für mich gewohnte Außennaht, vermittelt allerdings eine sehr komfortable und direkte Ball-Handschuh-Verbindung. Es ist ein bisschen so, als lägen die Hände in einer Art ergonomischer Babyschale. Vermutlich kommt daher auch das Gefühl, den Fingerschutz nicht zu vermissen.

    Alles in allem freue ich mich sehr darauf, den Handschuh im neuen Jahr draußen auf dem Kunstrasen zu tragen. Es ist schon schwierig, sich auf ein neues Gefühl für Größe, Haptik und Form einzulassen, wenn man über einen langen Zeitraum derart gute Erfahrungen mit einem anderen Handschuh gemacht hat. Beim Fausten erwarte ich naturgemäß die größte Veränderung. Doch bei diesem Modell bin ich sehr zuversichtlich, dass das eine positive Veränderung sein wird. Und schlussendlich: Dauerhaft vom Bionik wegzukommen, hätte auch den Charme, dass ich den mir vom Verein jährlich zur Verfügung gestellten "Etat" nicht mehr zu meinen Lasten überziehen muss. Kein entscheidendes Argumenent, aber ein gutes! Sollte es am Ende wider Erwarten doch die Fanghand Bionik werden, würde ich immer noch 40 € (vor Rabatt) sparen im Vergleich zum Cerberus AG Bionik. Aber Tape kann ich für den Notfall komplett in der Apotheke auf Vereinskosten holen
    Geändert von nik1904 (16.12.2010 um 14:19 Uhr)

  37. #87
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich hatte den Handschuh heute das erstmal an und bin wirklich absolut überzeugt...Super Grip sowie eine Gute Passform, der Handschuh liegt gut an und passt sich der Hand durch den Fanghandschnitt an...Dazu dann noch die Innennaht, ein Traum!!!Durch die Umlaufende Bandage lässt dich der Handschuh gut fixieren und man hat einen guten Halt...Die Aufpralldämpfung ist ebenfalls gut...Und durch das Latex auf der Oberhand hatte ich beim Fausten den Ball gut unter Kontrolle...

  38. #88
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich überlege mir auch diesen HS zu holen. Allerdings habe ich noch so viele verschiedene Handschuhe zuhause, dass es eigentlich nicht notwendig ist einen neuen HS zu kaufen. Jedoch sagt mir der AG einfach sehr zu. Davon habe ich leider nur 1 HS.

    @Paulianer:

    Ist denke schon das es weitere TW.de Sondermodelle geben wird. Nun ist der Zeitpunkt der Sondermodelle ja vorher nie so wirklich bekannt. Kann man davon ausgehen, dass es noch vor dem Sommer ein oder evtl sogar mehrere neue Uhlsport TW.de Sondermodelle geben wird?
    Wird bei den neuen Modellen der AG+ verwendet?

    Dann könnte ich bis dahin noch warten um dann richtig zuzuschlagen!

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann es dir nicht genau sagen. Allerdings rechne ich damit, dass es vor dem Sommer ein neues Sondermodell mit dem Absolutgrip+ geben wird.
    Geändert von Paulianer (10.02.2011 um 09:03 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #90
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Ok danke. Dann werd ich noch ein wenig warten

  41. #91
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Frage:
    Ich habe mit dem tw.de Sondermodell Reusch Vento Pro M1 Bundesliga gespielt.
    Kann vielleicht jemand vergleichen wie breit die Finger im Vergleich geschnitten sind.
    Die Fingerbreite des Reusch war gut. (nur der Belag war nicht das wahre)

    Danke schonmal für die Antworten.
    Niemand kämpft uns zu Boden!
    Wir stehen wieder auf!

  42. #92
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Showflieger Beitrag anzeigen
    Frage:
    Ich habe mit dem tw.de Sondermodell Reusch Vento Pro M1 Bundesliga gespielt.
    Kann vielleicht jemand vergleichen wie breit die Finger im Vergleich geschnitten sind.
    Die Fingerbreite des Reusch war gut. (nur der Belag war nicht das wahre)

    Danke schonmal für die Antworten.
    ich habe beide HS und finde, dass die Finger beim Vento enger sind. Bei der Fanghand ist es etwa luftiger.
    Aber das empfinde ich beim gesamten Handschuh. Der Vento ist insgesamt enger als die Fanghand.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher nur den Vento getragen habe. Also ist der Vergleich mehr ein 'trockener'.
    Paulianer müsste da einen besseren Vergleich anbieten können.

  43. #93
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich stimme chili zu. Der Reusch Vento ist deutlich enger geschnitten als die Uhlsport Fanghand oder der Uhlsport Cerberus. Etwa vergleichbar im Schnitt bezogen auf die Enge an den Fingern ist die Uhlsport Fangmaschine HN Pro.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #94
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    ok, Danke
    Niemand kämpft uns zu Boden!
    Wir stehen wieder auf!

  45. #95
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich habe jetzt in den letzten 2 Spielen auch endlich mal meine schon lange im Schrank wartende Fanghand ausprobiert und das Ergebnis ist einfach nur positiv.
    Der Handschuh sitzt noch enger und bequemer als das Cerberus Modell und auch der Verschluss, was das einzige war was ich beim Cerberus deutlich zu bemängeln hatte, ist hier absolut top.
    Einfach ein top Handschuh zu einem top Pres
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  46. #96
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin vom Schnitt echt angetan. Das wird auf jeden Fall mein Spiel-Modell für die Rückrunde.
    Wie ist der Schnitt? also ich trage bisher ergonomic 8,5 bzw. 9. welche größe müsste ich dann in der fanghand nehmen?
    ich find das torwart.de sondermodell nämlich auch ziemlich interessant...
    Danke

  47. #97
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von torsteher Beitrag anzeigen
    Wie ist der Schnitt? also ich trage bisher ergonomic 8,5 bzw. 9. welche größe müsste ich dann in der fanghand nehmen?
    ich find das torwart.de sondermodell nämlich auch ziemlich interessant...
    Danke
    schau am besten in der Größentabelle nach, dort stehen fast alle Handschuhe und Größen. Ich orientiere mich gerne dabei an Paulianers Angaben. Diese haben soweit gestimmt.
    http://forum.torwart.de/de/showthrea...ellen-der-User

    Ich denke, du könntest die gleiche Größe bei der Fanghand auch nehmen.

  48. #98
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Mahlzeit!

    Hab gerade gelesen, dass im Sommer vermutlich/eventuell ein neues Uhlsport-Sondermodell mit AG+ rauskommen soll. Gibts dazu schon genauere Infos?

    Als generelle Anregung: Ich könnte mir sehr gut ein Innennaht-Sondermodell mit Fingerschutz vorstellen. Zumal es sowas von Uhlsport meines Wissens gar nicht zu bekommen gibt. Bin total überzeugt vom Absolutgrip (vermutlich dann auch vom AG+) und der Innennaht. Aufgrund einer Fingerverletzung überlege ich aber nun auf Fingerschutz-Handschuhe zu wechseln. Da würde man mir mit so einem Sondermodell einen kleinen Traum erfüllen. Insbesondere da es ja für die Nicht-Fingerschutz-Verfechter bereits zwei Sondermodelle gibt.

    Und noch was zum aktuellen Modell: Trage dies im Moment und bin absolut begeistert... 1a arbeit von TW.de!!!
    Einzig hab ich zum Teil noch ein unsicheres Gefühl aufgrund meiner Fingerverletzung, daher wäre mir wie gesagt Fingerschutz lieber... Aber dafür kann ja der Handschuh nix...

    Würd mich über Info's zum neuen (oder zu in fernerer Zukunft geplanten) Sondermodellen freuen!

    Mfg
    Volknat

  49. #99
    Torwarttalent Avatar von Das-K
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    62

    Standard Uhlsport Fanghand torwart.de Sondermodell

    Hallo Torwart.de Gemeinde,

    weiß einer von euch ob die Fanghand auch als neuauflage von torwart.de als sondermodell mit dem Absolutgrip+ und dem Aquabelag rauskommen wird?

    Gestern ist ja der Cerberus tw.de mit Absolutgrip+ und mit dem Aquabelag erschienen, deswegen würde mich das wohl interessieren.

    Schon mal vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Kai

  50. #100
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, es wird derzeit keinen Nachfolger der Fanghand geben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •