Ich hab gestern schon meine Fanghand bekommen. Die Passform gefällt mir um einiges besser als beim Cerberus. Der Cerberus hatt sich meiner Hand nie so richtig angepasst und ich bin immer hin und her gerutscht. Die Fanghand hatt dagegen eine super Passform.
Hatte sie dann auch gleich am Abend im Training an, und war sehr von der Aufpralldämpfung überrascht. Die ist wirklich gut. Das war bisher das einzige Manko was der Absolutgrip in meinen Augen hatte. Vielleicht liegt es am Innenahtschnitt, aber ich finde die Aufpralldämpfung im Gegensatz zu anderen Uhlsport Modellen um weiten besser. Zum Absolutgrip an sich muss ich ja nichts sagen. Einfach spitze. Was mir auch sehr zusagt ist der breite Klettverschluss. Damit lässt sich der Handschuh super fixieren. Ebenfalls klasse finde ich, wie von Manuel schon genannt, das die äußeren Finger leicht nach innen gedreht sind . Das einzigste was ich mir nicht so richtig gefällt, ist der ausengenähte Daumen. In ihm rutsche ich ein bisschen herum, was ich nicht so klasse finde. Ich fände einen innengenähten Daumen mit überlappenden Haftschaum um einiges besser.
Aber sonst, ein 1a Modell.
Klasse Arbeit und ein großes Kompliment an Torwart.de und Uhlsport.